kur abgebrochen ... nun eigene Kur oder Reha für die kleine?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: kur abgebrochen ... nun eigene Kur oder Reha für die kleine?

Hallo, ich habe ende mai eine Kur genehmigt bekommen, die ich auch mit meinen beiden Kindern (1 u. 3 Jahre) angetreten habe. problematik war zuerst, dass meine Tochter auf der hinfahrt, die wir bei meinem vater unterbrochen haben, eine obstruktive Bronchitis mit Atemnot erlitten hat, wobei wir ins kh gefahren sind und sie erstmal wegen der schlechten Sättigung am Sauerstoff gehangen hat. Nach 3 Tagen durften wir dann gehen und konnten die Kur dann verspätet antreten. Mir war da dann schon nervlich nicht mehr danach, weil sich im kh dann noch einiges von meiner tochter heraus kristalisiert hat (Sättigungsprobleme, im Tiefschlaf schlechte Herzfrequenz usw). Naja, die Kur war besch..., hab sie dann nach ner woche wegen psychischer probleme abgebrochen, weil ich mit den Kindern nichts unternehmen konnte. Meine Große ist sehr schwierig, hat einige Baustellen u.a. autismus, aggressives fehlverhalten gerade mir und dem kleinen gegenüber. Nunja, spazierengehen ging auch net, denn entweder sind sie mir weggelaufen und haben sich im Buggy quer gestellt. Die Große hat den kleinen laufen gehauen, gebissen oder gekniffen. Für mich selbst ist die Kur auch sehr unvorteilhaft ausgefallen, kaum anwendungen, trotz nachfragen und behandlungsänderungen. Wenn freiwillige angebote dann immer zu den mal treffenden Therapierzeiten oder zu den zeiten, wenn man die kinder hat. Naja, auf jeden sagt der arzt mir, ICH bräuchte hilfe und müßte erstmal auf station für 8-12 wo wegen depressionen. Meine Große sollte aber auch noch wegen ihrer Infektanfälligkeit und Luftproblemen auch noch kuriert werden sollte. Meine Frage ist, würde ich oder meine tochter nochmal eine separate Kur bekommen vor Ablauf der 4 Jahre? Also ich auf Kur allein oder mit einem kind, oder eben die Große und ich als begleitperson. Ich weiß, dass ich zwar dann auch keine Anwendungen habe, aber die kleine hätte ja dann wenigstens etwas. Vielen dank für Ihre kurze Antwort. LG

von magic-woman am 14.06.2013, 21:39



Antwort auf: kur abgebrochen ... nun eigene Kur oder Reha für die kleine?

Ich helfe mit meiner Kurberatung ausschließlich bei Mutter Kind Kuren. Meine Kolleginen von der Kurhilfe (Doreen Ewald) oder der mobilen Kurberatung (Tanja Neff) können Ihnen beim Antrag einer Kinder-Reha beilflich sein. Was steht denn beim Entlassungsbericht der Klinik? Das ist auch maßgeblich für einen Neuantrag. Sicherlich können Sie zu einer Vorsorge- / Rehabilitationsmaßnahme auch nur mit einem Kind fahren. Es gibt auch die Möglichkeit eine teilstationäre Tagesklinik zu besuchen, wenn aktue Depressionen vorhanden sind. Alles Gute Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 17.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann abgebrochen werden wenn nur noch stress der alltag ist????

hallochen meine tochter ist gerade mit meinen enkelkindern auf MuKiKur die kinder sind 3 und 1 jahr alt in der zeit wo sie jetzt dort ist hat sie eine nacht durchgeschlafen ansonsten sich nur um die kinder gekümmert die 3 jährige schreit im schlaf nach mama und papa wacht auf und ist kaum zu beruhigen dann sagt sie los mama komm wir fahren w...


Mutter-Kind-Kur abgebrochen...dürfen wir noch mal gehen

Hallo Frau Dessauer Im Januar 2013 durften wir in Mutter-Kind-Kur. jedoch mussten wir dies nach 4 Tagen wegen Krupp-Anfälle der Kinder + das ein Kind nicht in der Betreuung blieb etc. abbrechen. Nun die Frage: haben wir erneut die Chance auf eine Mutter-Kind-Kur?


Kur wegen Krankheit abgebrochen

Hallo Wir mussten die Kur abbrechen wegen Krankheit, nun eine Frage bin immer noch nicht fit. Den Kleinkindern geht es langsam besser. Brauche ich jetzt eine au vom Hausarzt? Laut kk letzte Woche wurde mir nix gesagt ausser kurieren sie sich zu Hause aus. Mein AG hat eine Vertretung eingestellt bis Kur Ende. Bin auf minijob 450 Euro Kraft eing...