Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


widerspruch...nun nochmals stellungnahme vom doc?

hallo, mein antrag auf eine muki-kur wurde abgelehnt, ich habe widerspruch eingelegt, nun will die kk nochmals eine stellungnahme vom doc? mine ärz...

lara-mari

3 Antworten


Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern???

Ich, 38 J., seit 2004 wieder Vollzeit im Job. Tochter (10 J. - 5. Klasse) hat eine LRS (mittelschwer) und die Kleine (7 J. - 2. Klasse) ist ein Zappel...

TinaDA35

2 Antworten


Familienkur--kennt sich jemand aus

Wir sind eine Familie wohnen aber nicht zusammen,können Wir trotzdem eine Familienkur machen?????

tysonsydney

1 Antwort


widerspruch -attest bezahlen

hallo ! ich muss mal was fragen. habe eine mukikur eingereicht, wurde abgelehnt. zur hausärztin, die schreibt nen widerspruch. den hole ich heute ab ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Habe ich Chancen?

Hallo, wir haben Zwillis (knapp 3 Jahre). Ich bin dauermüde, habe ständig Kopf-und Rückenschmerzen, Ein-und Durchschlafprobleme (obwohl ich totmüde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kur wurde abgelehnt

Unsere Mu-Ki-Kur wurde mit der Begründung das mein Sohn mit 13 Monaten zu jung ist und meine Depressionen (eine ernstzunehmende Krankheit, sagte sie) ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Foramen Ovale

Hallo, ich stelle gerade einen MuKi-Kur-Antrag. Meine Tochter (geb. Sommer 2008) hat (noch?) eine kl. offenes Foramen Ovale. Ist dann besser Meeres...

Kazimiera

0 Antworten


Kur...

Hallöchen... War schonmal jemand in Zorge zur mutter-Kind-Kur? LG Madeleine

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Klinik Nordseedeich in Frierichskoog

Hallo, ich fahre am 27.04. zur Mutter-Kind-Kur nach Friedrichskoog. Kennt die einer? Habe in einigen Foren gelesen, dass die nicht so dolle sein...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Alles in Butter,- wir können fahren;)

Ich hatte ja schon von der schnellen Zusage der KK berichtet.Nun musste ich noch einmal schriftlich darlegen,warum nur in den Sommerferien und warum i...

JuliasMama

0 Antworten


Wo beantrage ich eine Kur?

Hallo zusammen, es liesst sich bestimmt blöd,aber wo beantrage ich eine Kur für meinen Sohn? Ich möchte ihn gerne zu einer ADHS Kur schicken,nur wei...

Nicole1979

2 Antworten


war schon mal jemand in dem aok kurhaus auf amrum?

ich fahre dieses jahr in die kur mit meinen dreijährigen zwillingen und habe dieses angeboten bekommen....wie ist es dort? ist die betreuung auch gut ...

jassy1976

2 Antworten


Eltern-Kind Kur mit Kleinkind

Hallo, eigentlich möchte ich aus mehreren Gründen eine Mutter-Kind-Kur für mich und meine Tochter (2) beantragen. Nun ist meine Kleine erst vor 6 Woc...

bridget

2 Antworten


nochmal widerspruch ablehnung muki-kur

hab jetzt einen widerspruch verfasst und weiß jetzt nicht, soll ich einsicht in die unterlagen des mdk verlangen? die absage der kk enthält keinen pas...

lara-mari

1 Antwort


Lipödem - lieber alleine oder mit Kids?

Bei mir wurde Anfang Februar ein Lipödem festgestellt. Nachdem ich letztes Jahr mit beiden Kids (Grosse hat ADHS) zur Mukikur war, überlege ich, ob ic...

huevelfrau

1 Antwort


Kind alleine zur Kur

Auch wenn das Thema Mu.-Ki._Kur ist... vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:) Leider klappt es bei mir dieses Jahr wohl nicht mit einer Mutter-...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


????

Hallo ihr lieben, bei meinem Sohn (3) wurde nach langer Zeit ewigen Erbrechens u Durchfällen eine eosinophile Ösophagitis,Gastritis und versch.Nah...

krümel2008

3 Antworten


Alg2 und Kur

Hallo , ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern und beantrage das 1. Mal eine Kur. Daher bin ich noch etwas planlos , daher frage ich mal hier : We...

manrique

4 Antworten


Wieviel zuzahlen???

Hi ich hab die Tage nochmal meine Mum gefragt, weil ich echt dachte wir wären früher mal auf MuKiKu gewesen. Aber wir waren nur so an der Nordsee ...

still-water

7 Antworten


Wo Antrag für Mutter - Kind - Kur stellen?

Ich bin seit 11 Jahren Mutter .... Ich selbst bin 2007 an der Bandscheibe operiert und bräuchte daher auch Behandlungen, da da mehr- oder weniger ...

mama-von-3-Söhnen

3 Antworten