Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



@Guapa

Hallo, sollte mich doch nochmal melden. Habe heute Bescheid bekommen. Kur ist für die Sommerferien bewilligt. Ohne Probleme. Allerdings habe ich in d...

gismo26

2 Antworten


Reha oder Mu-Ki-Kur?

Hallo, ich muss eine Kur beantragen oder eine Rehamaßnahme für mich. Mein (Grundschul-)Kind muss mit. Nun wurde ich von meiner Ärtzin zu einer ande...

tolles-timing

5 Antworten


Alpenklinik Hotzenplotz

Guten Morgen,ich möchte gerne mit meinen 5 Kindern im sommer in die Alpenklinik Hotzenplotz ,kann mir evtl. jemand was über diese einrichtung erzählen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Familienkur (AD(H)S ) an der See

Hallo ihr Lieben, im letzten Jahr war ich mit meinen Mäusen an der Ostseeklinik Königshörn. Nun im Alltag wird immer wieder deutlich wie wichtig...

okelittle

1 Antwort




22.2. maria meeresstern - wer noch?

hallo, wir fahren endlich zur kur. am 22. februar gehts los an den timmendorfer strand ins maria meeresstern. wer fährt noch zu diesem termin? wäre...

osterkind

0 Antworten


wie ist das bei der kkh allianz??

haben die eigene kurhäuser die man dann vorgeschlagen bekommt oder kann man sich selber was suchen? hab ausserdem gelesen das kkh ablehnungssieger b...

charly2274

3 Antworten


Fragen, Fragen, Fragen...

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und interessiere mich für das Thema Vorsorgekur. Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren und ich bin 31 Jah...

juanjos

1 Antwort


Was muß ich bezahlen?

Hallo, ich habe letzte Woche meine Mutter- Kind Kur genehmigt bekommen. Wir fahren in den Schwarzwald an den Feldberg. Nun habe ich die Unterlagen de...

Mausi2504

1 Antwort


HELIOS Klinik in Diez? Wer war da schon mal?

Hallo, habe nach 2 Tagen eine Genehmigung für eine Kur mit allen drei Kindern bekommen. Bin sooo happy, habe mich eigentlich auf einen Kampf einge...

minett2

1 Antwort


Wie beantrage ich eine Kur???

Merke zusehends dass ich am Ende meiner Kräfte bin. Auch die zwei Wochen Weihnachtsurlaub haben für mich keine Entspannung gebracht. Immerzu kreisen m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort




viele Fragen

Hallo, ich habe drei Kinder im Alter von 3 - 10 Jahren. Mein Großer hat mit den Atemwegen Probleme; nimmt auch Asthmaspray seit 2 Jahren. Die zwei...

Pia78

1 Antwort


Gestern kam der Brief von KK

und die Widerspruchsstelle hat die Kur nun auch abgelehnt. Der Kurberater war entsetzt, er hat mir ja auch geraten die KK zu wechseln, aber wenn ich v...

schneckchen19

0 Antworten


Gründe für eine Kur

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob schon mal jemand eine Mutter - Kur aufgrund von Beziehungsproblemen (evtl. Trennung vom Partner) gemac...

Conny2012

2 Antworten


Fragen

Hallo Mädels, ich will mich erstmal kurz vorstellen Ich heisse Jessi und bin aus Berlin. Seit Juni 2011 habe ich einen Sohn. Gestern war ich mi...

Mimi2011

2 Antworten


@ felis

Wir waren im sommer in Bad frankenhausen!! Das war richtig toll!!

robin2007

2 Antworten