Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Mutter-Kind-Kur mit behinderten Kind

Hallo, ich bin gerade dabei für meine Kinder und mich eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Meine Kinder sind 6 Jahre, 2 Jahre und 10 Monate. Der Mit...

DJ090909

1 Antwort


Kinder-Kur-Orte

wer kenn eine gute Klinik für Kinder-Kur? wo die Eltern bei ihrem Kind bleiben können Gruss bea

bea72

2 Antworten


Klinikauswahl - Welche würdet ihr nehmen???

Habe 3 Kliniken zur Auswahl, die zu unseren Behandlungspunkten passen. Glowe auf Rügen, Hotzenplotz in Rickenbach/Schwarzwald und Zauberwald in Waldac...

huevelfrau

4 Antworten


Was ist das Datum der Antragstellung?

ich habe mir bei der DAK einen Kurantrag angefordert, auf diesem steht oben im Briefkopf 19.1.2012. In Kur war ich bis Ende Februar 2008 und in die...

Heidschnucke

6 Antworten


Kur vs. Urlaub

Hallo, ich frage mal nach, weil ich gern Meinungen dazu hören möchte. Wir beantragen gerade eine Mutter-Kind-Kur. Das Kind geht zur Schule, sol...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Unterschiedliche Krankenkassen

Eigentlich würde ich gerne für dieses Jahr auch versuchen, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Mein Hausarzt unterstützt mich dabei aber nicht wir...

feldmaus25

1 Antwort


Ostseeklinik Poel oder Boltenhagen?

in Boltenhagen war ich vor 4 Jahren und fand es toll. Dieses Jahr wollen wir wieder fahren, die Bilder von der Klinik Poel find ich auch gut, die Krit...

Heidschnucke

2 Antworten


@ LalliLoops

Wieso kopieren Sie Antworten unter Fragen von Eltern? Wenn mich nicht alles täuscht ist dies ein Eltern-Forum und Werbung, auch für eine Kurhilfe ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort




Von wem bekomm ich das Formular?

Ich war heute bei meiner Krankenkasse (AOK) und habe das Mutter-Kind-Kur-Formular beantragt. Die Bearbeiterin meinte, dies bekäme ich bei meiner Hausä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kinder-Reha

Ich möchte mit meinem Sohn in die Kinder Reha fahren.Er ist Asperger Autist,Entwicklungsverzögert und ADHSler,Mutter-Kind -Kur wurde abgelehnt,weil ic...

LUSI29

2 Antworten


Fahrt Ihr mit allen Kindern zur Kur?

Hallo habe heute einen Antrag für eine Kur erhalten.Ich habe 2 Kinder(3,5).Die Frau fragte mich,ob ich beide mit nehmen will.Die frage hat sich für...

Konny26

4 Antworten


Sprachheilkur

Hallo, die Sprachheilkur von meinem Sohn wurde zum zweiten mal von der Rentenversicherung abgelehnt was kann ich noch tun? Kann mir einer einen Rat ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Welche Kur passt und wird die genähmigt ?

Hallo ihr Lieben Mein Name ist Marie und ich bin 19 werde nächsten monat 20 meine Tochter wird im Mai 2 jahre alt Ich wahr in den letzten 2 J...

Marie1992

2 Antworten



Fragen über Fragen...

Hallo zusammen ich überlege eine Kur zubeantragen bzw. brauch ich dringend eine.....Burn Out!!! Ich habe mir Info Broschüren zukommen lassen wo ...

youngMum

0 Antworten


Mutter-Kind-Kur AWO Langeoogklinik

Hallo. Ich mache im Mai eine Mutter-Kind-Kur. Nun habe ich mir die AWO LangeoogKlinik ausgesucht. Erfahrungen im Internet sind geteilt. Nun teilte ...

Vanillepudding

2 Antworten


muki kur antrag

hab heut bei der kkh angerufen und hab drum gebeten das man mir einen antrag schickt für eine mutter kind kur. der etwas pikierte angestellte meinte i...

charly2274

7 Antworten