Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


was sind gründe

was sind gute gründe für eine mutter-kind-kur?

Lukiluc

4 Antworten



Wann eine Kur beantragen?

Hallo! Mir geht langsam die Luft aus und ich habe das Gefühl, ich bräuchte mal eine Auszeit. Nun frage ich mich, wann ich eine Kur beantragen muss ...

Puce

3 Antworten


Jaaaaa ich habe den Antrag bewilligt bekommen

Heute habe ich Post bekommen das ich die Kur bewilligt bekomme. Jetzt soll ich mich entscheiden wohin aber ich kann nicht. Meeresbrise Graal Müritz,He...

sasika24

4 Antworten



Graal-Müritz

Hallo, bin neu hier und habe eine Kur vom 20.11 - 11.12 in ASB Meeresbrise bekommen. War da schon mal jemand? Wie ist es dort kurz vor Weihnacht...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kinder-Reha?

Hallo zusammen! Ich habe da mal ne Frage. Mein Sohn, 8 Jahre, geht an keinem Infekt vorbei, meist Fieber, Husten, laut Arzt fast Lungenentzündun...

Rena1204

14 Antworten


Mal den blöde Frage ( Klamotten)

eigentlich braucht man doch gar nicht soviel Hosen mitnehmen oder? Man kann doch den ganzen Tag in so einer Art Sporthose rumlaufen, gerade wenn man e...

lilliblue

1 Antwort


Wangerooge wer noch ?

Schönen Abend euch allen :) wer ist den in der zeit : 2.10-23.10 auf Wangerooge in der Villa kunterbunt ? würd mich doch über den ein oder ander...

Marie1992

0 Antworten


AG will mir Urlaub für Kur anrechnen!!!??????

Mein Arbeitgeber meinte jetzt, ich müsste für die Mutter-Kind-Kur als Vorsorgemaßnahme pro Woche 1 Urlaubstag abgeben also dann jetzt 3 Urlaubstage......

Zuckerle

5 Antworten


Haus Nazareth 05.09.-26.09.2012

Hallo:-) Ich bin mit meinem 2 jaehrigen Sohn ab dem 05.09.2012 im Haus Nazareth in Norddeich. Wer noch??? Oder wer hat Erfahrungen? Würde mich über A...

Ch82

0 Antworten


Geschafft!!!!!!

Nach nur 1,5 Wochen kam die Zusage. Nun fahren wir vom 27.12. - 17.01 zum Inntaler Hof nach Bayern. War jemand schon mal da und kann mir mal kurz beri...

Dreamie0609

3 Antworten


Grüsse aus dem Therapeutikum Westfehmarn

Grüsse euch aus dem Therapeutikum Westfehmarn. Am 18.07.2012 angereist und bis jetzt sehr zufrieden. Man kann Kontakt haben, muss aber nicht, durch di...

huevelfrau

6 Antworten


Koffer oder Karton ?

Hallo, habe hier schon mal gelesen, dass Koffer mit Hermes o.ä. voraus geschickt wurden. Dann habe ich gelesen, dass jemand einen Karton schickt. Ko...

Pocoyo

4 Antworten


Handtücher, Bettwäsche und Co

Hallo, muss man o. a. Dinge mitnehmen in die Kur, oder ist das von Haus zu Haus verschieden? Ich erinnere mich, dass meine Mutter in Kur war und nich...

Pocoyo

4 Antworten


Mutter-Kind-Kur Boltenhagen

Hallo... Wir fahren am 30.10. für 3 Wochen in die Ostseeklinik nach Boltenhagen. Wer ist noch in der Zeit dort? Oder kann mir etwas aktuelles über di...

Nicki33

0 Antworten


fragen zur mutterkindkur

kann man sich den kurort selber aussuchen bzw bekommt man eine liste dafür? gibt es spezielle kurheime für zwillinge? müssen die kinder ein bestimm...

Lukiluc

3 Antworten



Liebe Grüße von Borkum!

hallöchen, wir sind jetzt hier seit 4 tagen und genießen die super tolle gesunde Luft, ohne zu waschen, putzen etc. und ab heute haben wir auch su...

Zahnfee-Dani

1 Antwort


Mal frust ablassen muss

Ich stelle ja grad den Antrag für MuKiKu. Die Bescheinigung für meinen Sohn habe ich heute beim KiA abgeholt. Diagnose: Asthma bronchiale. Nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort