Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 21.09.2019, 20:15 Uhr

Neuer Antrag

Dann zeig mir den Paragraphen. Die Kurkliniken sagen das gerne. Logischns sie verdienen ja daran. Vielleicht hast du eine Krankenkasse die Recht großzügig ist und natürlich ist es ein Belastungsfaktor Alleinerziehend zu sein. Dies alleine impliziert jedoch nicht das Recht auf eine vorzeitige Kur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Antrag auf Kur gestellt - nun überprüft MDK

Hallo, ich bin gerade ein bisschen durcheinander, da ich gar nicht so recht weiß, was das nun für mich bedeutet. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder es war bei euch vielleicht auch so. Ich habe meine Frage ins Experten Forum gestellt und kopiere es mal hier rein. ...

von Turtle77 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag abgelehnt

Hallo zusammen. Ich hatte meinen Kur-Antrag bei der KK eingereicht. Da ich bist heute nichts gehört hatte, rief ich dort an. Angeblich sollte die Antwort schon bei mir sein. Sie las mir dann vor, dass mein Antrag abgelehnt wurde. Die Begründung: Meine Kinder sind zu alt, um ...

von wauzi78 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Kur Antrag ist endlich in der Post

Hallo ihr Lieben, Heute ist mein Antrag endlich in die Post gewandert. Jetzt heißt es Daumen drücken... Leider konnte ich den Antrag erst jetzt stellen, da meine Ärztin sich viel viel Zeit gelassen hat. Jetzt werden wir wohl definitiv außerhalb der Ferien fahren müssen( ...

von LilaWolkenMama 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Kinder-Reha - wie lange dauerts ca. bis der Antrag bearbeitet wurde ?

Hallo :-) Ich habe für meine Tochter (8 Jahre alt, rez. obstruktive Bronchitis, Asthma bronchiale, Infektanfälligkeit) eine Kinder-Rehabilitation beantragt und wollte einmal in die Runde fragen, wie lange es dauert bis man mit einem Bescheid von der RV - also Ablehnung oder ...

von Loretta1 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag abgelehnt - Hilfe bei Widerspruch?

Hallo Frau Dessauer, ich habe heute die Ablehnung meines Antrages auf Mu-Ki-Kur bekommen. Lapidare Begründung: Letzte Mu-Ki-Kur noch keine 4 Jahre her. Die letzte war Ende September bis Anfang Oktober 2013. Bei mir ist in der Zwischenzeit eine nicht ganz unerhebliche ...

von ALF0709 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Von Antrag bis Kurantritt - wie lange dauert das in etwa?

Kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert, bis eine Kur genehmigt ist und man einen Platz gefunden hat? Oder kann man eine "Wunschzeit" angeben? Ich habe noch ein paar Dinge, die ich abarbeiten muss, ehe ich in Kur starten könnte. LG ...

von Irish83 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Sollte ich einen Antrag stellen oder macht es keinen Sinn?

Ich war vor nicht ganz 2 Jahren zur MuKiKur. Nun bin ich am Überlegen, ob ich einen vorzeitigen Antrag stellen sollte. Ich habe mich Anfang diesen Jahr von meinem Mann getrennt. Die erste Zeit war sehr schwer, da ich von heute auf morgen meine Stunden an der Arbeit ...

von 77shy 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Zeitspanne zwischen Antragstellung und Kurbeginn?

Hallo alle miteinander, wie lange hat es bei euch gedauert - vom Antrag bis zur Abfahrt? Ich habe die Befürchtung, dass es sehr lange dauert. Wir haben im Sommer unseren einzigen Familienurlaub (sonst nur getrennten Urlaub wg. Urlaubssperre bzw. Betriebsruhe) und danach ...

von Lene08 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Hat jemand Erfahrung mit neuem Antrag nach 2 Jahren ??

habe nun nach 2 Jahren einen neuen Antrag gestellt auf MuKiKur. Bis jetzt nur Bescheid bekommen das mein Antrag eingegangen ist und das die den Abschlussbericht von der MuKiKur 2013 gerne hätten. Hat jemand Erfahrung mit Antragstellen vor Ablauf der 4 Jahre ? LG und ...

von kababaer 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag abgelehnt

Hallo, ich habe einen Antrag auf Mutter Kind Kur abgegeben und eine Ablehnung erhalten. Grund: "vorfristige Wiederholung". Wir hatten ab dem 07.09.2013 eine ambulante Kur und somit 3 Jahre Frist einzuhalten. Diese Kur würden wir gern am 18.05.2016 antreten. Wir ...

von liab 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.