Monatsforum September Mamis 2024

Arzttermine diese Woche?

September Mamis
Arzttermine diese Woche?

Butzerle

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt zur Blutabnahme wegen Immunitäten und der Schilddrüsenwerte war ich vor zwei Wochen schon bei meiner FA. Heute zum Ultraschall kann mein Mann mitkommen, darüber freue ich mich sehr. Da ich an ES+9 abends ja schon sehr deutlich und ohne viel raten positiv testen durfte, haben wir etwas Bammel, dass es eventuell zwei Babys sein könnten. Natürlich würden wir uns über zwei auch freuen aber das wäre schon eine ganz andere Hausnummer als nur ein Kind.... Meinem Arbeitgeber werde ich es am Donnerstag nach einem wichtigen Termin offiziell sagen und dann bin ich ab Freitag im Home Office. Wie das dann wird, da bin ich wirklich gespannt. Bisher hab ich nur vor Ort gearbeitet (Kita Leitung mit 90% Gruppendienst), aber in den Gruppendienst bzw vor Ort im Büro arbeiten kann/darf ich dann nicht mehr. Ich werde mir also am Donnerstag dann einfach meinen Laptop und ein paar Unterlagen zum bearbeiten mit nach Hause nehmen und abwarten, was meine Vorgesetzte dann sagt


Mary64

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzerle

Ich hab am Freitag an 8+5 den nächsten Termin nach drei Wochen…an 5+5 sah man die Fruchthöhle. Ich bin auch extrem aufgeregt und hoffe, dass diesmal alles gut geht. Symptome sind da, außer Übelkeit. Die kam bisher nicht. Könnte aber noch kommen. Bei meiner zweiten FG letztes Jahr hatte ich kaum Symptome. Jetzt wölbt sich der Bauch schon richtig, hab nen Blähbauch, Hosen werden eng am Bund. Ich hoffe so, dass das ein gutes Zeichen ist. Bin extrem in Panik … Ich drück dir ganz doll die Daumen für später!!


GlückNr2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary64

Drücke euch beiden ganz toll die Daumen für eure Termine und auch für den Arbeitgeber - das ist ja ein spannendes Thema und ich bin da auch schon aufgeregt. Mein nächster Termin ist morgen bei 9+1, hatte den letzten bei 8+3, werde aber wegen meiner Fehlgeburten und dem entdeckten Hämatom sehr häufig bei meiner FA sein - was meine Angst dann doch ein wenig im Schach hält!


Shortys_Happy_Huch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzerle

Ich drücke euch für eure Termine ebenfalls die Daumen. @Butzerle: ich hoffe, dass du mit deinem Arbeitgeber alles gut klären kannst und dir ums Berufliche keine Gedanken machen musst. Am Freitag bin ich bei 10+1 und habe da meinen zweiten Termin. Ich bin so gespannt und hoffe, dass alles in Ordnung ist und sich das Baby gut entwickelt. Beim letzten Termin wurde mir Blut für die Virenserologie abgenommen und da bisher kein Anruf von der Frauenärztin kam, gehe ich davon aus, dass da alles in Ordnung ist. Ich bin auch gespannt, wie es bei mir mit der Gewichtszunahme läuft, da ich vor der Schwangerschaft gut zugenommen habe und mein aktuelles Gewicht dem in der 36. SSW meines ersten Kindes entspricht.


Miaco

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzerle

Huhu, Morgen habe ich endlich den ersten Termin und bin super aufgeregt, hoffe das alles gut ist. Habe auch das Gefühl, dass es 2 sein können. ES +9 positiv getestet. Aber hat ja alles nicht immer was zu sagen. Habe 2 kg zugenommen, trotz Übelkeit und erbrechen. Das ist mir auch schleierhaft. Hoffe das wir wegen der FG auch in 2 Wochen wieder kommen dürfen. Würde es auch bezahlen


Butzerle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miaco

Sooo, der Termin ist rum und wir sind mit einem fetten Grinsen aus der Praxis rausgegangen (mein Mann konnte mit, das war toll). Meike gyn hat das Zwergi gemessen und es ist exakt bei 6+6, so wie es sein soll. Das Herz hat ganz kräftig geschlagen und der Zwerg ist 8,1mm "groß". Den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen, dann ist sogar schon das Ersttrimesterscreening Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Hoffentlich vergeht die weiterhin so schnell, damit die Wartezeit nicht so lange wird. Euch wünsche ich auch so positive und schöne Termine


Sternenmama30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzerle

Sehr schön Mein Zwerg war bei 6+6 bei 9,1mm also ähnlich wie bei dir mit kräftig schlafendem Herzchen. Ich hab meinen nächsten Termin erst wieder nächste Woche Mittwoch da bin ich dann bei 8+6. Ich hoffe mein Hämatom ist dann verschwunden oder kaum mehr sichtbar.


Miaco

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzerle

Klingt richtig super


shsa83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzerle

Welch tolle Nachricht freut mich riesig für euch


Zoe2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzerle

Puh. Große Erleichterung. Ich durfte heute bei 8+6 zu meinem zweiten Termin. Es war alles wunderbar, Bewegungen, Herztöne und die Größe mit 2,13 cm zeitgerecht (sogar 1 Tag weiter). Ich bin sehr dankbar, dass alles gut ist und atme erstmal durch - bis das bibbern auf den nächsten Termin beginnt. Wie lief es bei den anderen?


Zoe2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zoe2022

Achja mein letzter Termin war bei 6+1 und Symptome habe ich: Flauheit, Müdigkeit, Trägheit, total denkfaul und durchschlafen fällt mir schwer.