Monatsforum September Mamis 2020

Zubehör Kinderwagen

September Mamis
Zubehör Kinderwagen

Lyn86

Beitrag melden

Halli Hallo, ich habe mich gefragt, was man beim Kinderwagen eigentlich noch für Zubehör braucht...ist mein erstes Kind, deshalb die seltsame Frage . Brauche ich zB noch ne Matratze, Kissen oder Zudecke fürs Baby? Bisher habe ich nur den Kinderwagen, eine Wickeltasche und einen Regenschutz...


Stephi2708

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Hi :) also ich habe noch ein Mückennetz für den Kinderwagen.. Kissen werde ich vorerst keins besorgen- als "Spuckschutz" lege ein Spucktuch auf die Matratze. Mehr habe ich auch nicht


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Ich war mit Regenschutz, Getränkehalter für mich, und so einem "klassischen" Netz am Griff für Kleinkram oder kleine Einkäufe zufrieden. Plus im Winter eine Wolldecke bzw Fußsack. Wickeltasche am Griff fiel bei mir wegen Gewicht und Beinfreiheit raus und der Wickelkram landete stattdessen im Korb unten drin in einer kleinen Tasche.


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Data_

Ich habe außerdem noch Mini-spannbettlaken für die Matratze. Eine Mullwindel tut es wahrscheinlich auch, um die Matratze "einzupacken"


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Sonnenschutz, ggfs ein Netz für Einkäufe oder so bzw einen kiwa organizer


ItsMe80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Wir haben noch so Lammfelle geholt. Soll gut sein im Winter wie Sommer. Stinken nur aktuell wie Hulle nach alten Hammel.


LuLu2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Was ich immer dabei hatte und auch diesmal wieder ist ein Sonnenschirmchen, die Halterung is fest montiert und stört nicht, das Schirmchen dann nur bei Bedarf drauf gesteckt..

Bild zu

Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Hattest du dich zu Lammfellen informiert? Ich habe irgendwie im Kopf, dass das gefährlich sein könnte wegen XYZ.. vielleicht wegen Einatmen loser Haare? Oder nur im Fall von Bauchlage?


ItsMe80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Data_

Wir haben von vielen Eltern den Tipp bekommen das das super ist und die Kinder, warum auch immer, deshalb kaum krank waren. Unter den Kopf kommt sowieso noch eine mullwindel wegen spucken und so.


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Kommt glaube auf den Kinderwagen an. Ich bin mit der Matratze die im Kinderwagen drin war immer gut klar gekommen. Muff für die Hände oder Getränke Halter habe ich nie gebraucht. Insekten-Schutz ist vlt im Sommer Recht praktisch. Babydecken habe ich haufenweise zur Geburt geschenkt bekommen. Da bräuchte ich mir keine besorgen. Im Winter hatte ich ein Schaffell im Wagen liegen. Aber auch nur weil Oma es mir in die hand gedrückt hat. Und sonst für richtig kalt hatte ich ein 80x80 kopfkissen auf dem Wagen oben drauf. Aber zwingend notwendig ist das glaube gar nicht. Da man die Kinder ja eh warm anzieht und dann eine Decke auch reicht. Aber so Zubehör kann man glaub auch noch nach und nach holen wenn man denkt "OK, hätte ich doch gerne"