Monatsforum September Mamis 2020

Und aus dem nichts...

September Mamis
Und aus dem nichts...

Celichen

Beitrag melden

Schreckt er auf im Schlaf und fängt an zu schreien. Kennt das einer von euch?Das ist auch nur wenn er Mittags schläft egal ob es Ruhig ist oder nicht er schreckt plötzlich auf und fängt bitterlich an zu weinen und schreien und ich weiß nicht was ich tun soll.


SuMey85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celichen

Ja das kenne ich auch Manchmal ist es nur der Anfang (also kurz vor dem weinen, beruhigt sich selber und schläft weiter) und manchmal schreit er auf und ich Versuch ihn zu wecken. Denn immer wenn er dann die Augen auf hat und mich zieht beruhigt er sich wieder. Meine Hebamme meint er träumt schlecht und manchen Kinder verarbeiten so die Geburt oder den Tag.


Änni696

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celichen

Das hatten wir auch schon ein paar mal da erschrickt man selber erstmal total Ich bin mir aber (trotz offener Augen) manchmal unsicher ob er noch schläft oder aufgewacht ist, jedenfalls versuche ich es mit Hand auf den Bauch legen und beruhigen, wenn er so erschrickt wenn er wach ist hilft bei ihm sofort mit der Rassel ablenken und nicht groß drauf eingehen


Lipstick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celichen

Hatte meine auch schon, dachte vllt an Bauchweh, weil sie dann auch immer pupst Manchmal schläft sie aber auch einfach direkt wieder ein


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celichen

Das ist der Moro-Reflex und sicherte in der Steinzeit das Überleben dieser Kinder ;) Gar nichts schlimmes! Hatte meiner auch ganz arg, bis ich ihn auf die Seite gelegt habe zum Schlafen, dann war's weg und er konnte wieder schlafen!