Monatsforum September Mamis 2020

Rückbildung Beckenboden

September Mamis
Rückbildung Beckenboden

13092020

Beitrag melden

Hallo zusammen! Das leidige Thema Beckenboden.. Ich bin richtig frustriert. Vor der Geburt hatte ich ein ganz gutes Gefühl für die unterste Beckenbodenschicht und einigermaßen für die mittlere. Und jetzt fühlt sich alles wie Mus an. Ich kann nicht mehr unterscheiden zwischen der untersten Schicht am After und der Mittleren, kann den Afterbereich nicht mehr wirklich mit dem vaginalbereich anspannen und das Gefühl für den Harnausgangbereich ist komplett weg. Sogar wenn ich versuche beim Pinkeln (ich weiß, soll man nicht machen, nur zum Testen) den Urinstrahl zu unterbrechen passiert gar nichts. Mit entsprechender Inkontinenz beim Pinkeln. Und wie soll ich denn jetzt was Trainieren oder zumindest erspüren, was einfach weg ist? Wie soll das denn jemals besser werden wenn ich es nicht ansteuern kann? Also gar nicht? Es ist mir ein Rätsel. Und von der dritten, obersten Schicht, von der fang ich gar nicht erst an. Vielleicht spür ich sie? Keine Ahnung? Woher soll man denn wissen, dass man da gerade richtig ist? Ey, es nervt mich so sehr. Ich will einfach meinen Körper zurück. Und ja, der Körper hat großartiges geleistet und das ist halt das Resultat und so, aber ich seh grad einfach schwarz. Kommt mir so vor als ob mir jemand sagen würde ich soll versuchen einen amputierten Arm zu erspüren. Ist halt weg! Sorry. Mimimi Ende.


Prinzessin1216

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13092020

Hey, das ist wirklich komisch, dass du die Muskeln so gar nicht mehr spürst. Hattest du starke Verletzungen nach der Geburt? Meine Geburt ist 3 Wochen her und ich kann die Muskulatur wieder ganz gut ansteuern. Ob ich die Pippi anhalten kann, muss ich mal ausprobieren.


13092020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Ich hatte einen Damm und scheidenriss. Der Kopf war ziemlich groß, 38cm.. Und ich kann schon irgendwas anspannen, das geht schon, aber ich kann nicht mehr wirklich differenzieren. Wenn ich versuche nacheinander alles anzuspannen dann verliere ich schon wieder die Spannung in zuerst angespannten Bereichen. Ich mach jetzt trotzdem die Übungen weiter und Spann einfach alles an was geht und hoffe dass das dann trotzdem besser wird..


Celi11092020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13092020

Hi, ich habe eine App gefunden, die heißt „Pelvina“ wird von vielen Krankenkassen bezahlt, man muss beim bestätigen der email die Versichertennummer angeben und kann weiter machen. Ich finde es wird alles gut und deutlich erklärt, vielleicht hilft es dir ja !

Bild zu