Monatsforum September Mamis 2020

Harter Bauch seit 2 Tagen, öfters täglich..

September Mamis
Harter Bauch seit 2 Tagen, öfters täglich..

PieschieBK

Beitrag melden

Geht es nur mir so? Ich weiß nicht mehr wie es in meiner ersten Schwangerschaft war Das habe ich wohl vergessen oder ausgeblendet. Seit 2 Tagen hab ich wieder einen immer wieder werdenden harten Bauch bzw Gebärmutter. Ich rede mir dann immer wieder gut zu und sage, dass die ja üben muss. Aber wenn dann ziehen hinzukommt, macht man sich natürlich Gedanken. Ich muss das mal los werden, weil ich mir sonst noch mehr Gedanken mache!


kleinesWürmchen2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Hallo, nimmst du schon Magnesium? Ich würde einfach mal beim Arzt anrufen oder bei der Hebamme. Dann hast du Gewissheit, dass das so in Ordnung ist


Sarah_XYZ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Huhu! Ich habe das auch ca seit der 19. Woche. Mein FA und Hebi meinten das ist total normal. Die Gebärmutter ist ein Muskel der wachsen muss. Solange das nicht zb alle 15 min über ca 1-2 Stunden vor kommt ist das okay. Wenn das allerdings sehr oft vor kommt und mit Schmerzen verbunden ist sollte es abgeklärt werden


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Harter Bauch klingt für mich erst Mal nach Kontraktionen. Das ziehen kann aber auch das ganz normale Wachstum sein. Aber frag zur Sicherheit Mal deinen Arzt, wie er/sie die Situation beurteilt. Ich hatte auch immer ab dem 5. Monat Übungswehen und hab auch immer sehr zeitig mit Magnesium Einnahme begonnen.


PieschieBK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Erstmal vielen Dank für eure Antworten Ich habe eben glaube ich meinen Fehler gesehen bzw nachgeforscht, ob ich noch mehr Magnesium nehmen kann. Ich nehme Magnesiocard 2,5mmol..und ich hab eben erst richtig verstanden das es pro Tablette nur knapp über 60 mg Magnesium sind. Ich nehme im Moment 2x1 also 120 mg In meiner ersten Schwangerschaft war ich zeitweise wegen den Übungswehen bei 900mg Also mehr Magnesium. Und zur Sicherheit darf ich um 13 Uhr zu meiner Fa um den Gebärmutterhals zu messen.


PieschieBK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Alles ok natürlich Wächst ordentlich alles!!