Monatsforum September Mamis 2020

Habt ihr schon alle eine Hebamme?

September Mamis
Habt ihr schon alle eine Hebamme?

Annly

Beitrag melden

Ich habe jetzt endlich eine Hebamme gefunden. Sie kann allerdings erst ab dem 7.09., da sie vorher im Urlaub sein wird. Das dürfte mit meinem Termin am 09.09. ja passen mit Klinikaufenthalt, dass sie dann zur Verfügung stellt. Sie schien sehr nett und will mich nächste Woche schon kennenlernen.


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annly

Schön dass du eine gefunden hast, jedoch gebe ich zu bedenken, dass eine Geburt auch einfach mal so 2 Wochen früher stattfinden kann. Auch ohne Komplikationen. Muss natürlich nicht passieren. Ist aber möglich. War bei meiner ersten SS so.


Annly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cuci

Liebe Cuci, ja, das weiß ich. Meine erste Geburt war 4 Tage vor dem Termin und meist ist es ja bei der 2. Geburt ähnlich. Ich habe irgendwie keine Lust noch weiter zu suchen und werde sonst die erste Zeit hoffentlich auch ohne Hebamme überstehen. Es gibt dann wohl so eine Notfall-Hebammensprechstunde. Aber komme schon klar und nehme das Risiko einfach in Kauf. Ich meine bei wirklich problematischen Sachen, wenn was sein sollte, würde ich eh einen Kinderarzt konsultieren. Es ist eben Urlaubszeit im August. VG


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annly

Nee noch nicht sollte mich mal wohl drum kümmern. LG nita


Sarah_XYZ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annly

Ich habe am 21.2 ein Vorgespräch


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annly

Ja schon lange. Bei dem Hebammen Mangel muss man sich ja früh kümmern. Keine war da schon gut voll