Monatsforum September Mamis 2020

an alle mit vielen Vorwehen

September Mamis
an alle mit vielen Vorwehen

sweety92

Beitrag melden

ich hatte jetzt in der letzten Zeit immer mehr Kontraktionen, die auch unangenehmer wurden, aber doch immer wieder weg waren. Heute hatte ich einen normalen Termin und war froh, dass man das auch im CTG endlich mal gesehen hat. Sonst war es eher immer der Vorführeffekt und bei meiner FÄ hatte ich bisher keine einzige. Jetzt hatte ich in 20 min 6 stück. Ergebnis: nicht mal ansatzweise Muttermundwirksam, GMH über 4cm alles zu. Wollte es nur mal als "positiven" Bericht schreiben, weil man doch oft den Eindruck hat, dass sich direkt alles öffnet. Ruht euch gut aus, trinkt genug


1Tammy1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Hallo Bei mir genau so! Wir waren heute zur Anmeldung im Krankenhaus und am ctg hat man kaum was von den Wehen gesehen. Das Köpfchen sitzt zwar schon tief im Becken, aber es geht auch bei mir noch nicht los, obwohl ich heute wirklich viele Wehen hab! Es waren bestimmt schon über 20. Bis ich mich hingelegt habe, hatte ich alle paar Minuten welche. Ist zwar irgendwann anstrengend, weil auch die "kleinen" Wehen was mit dem Körper machen, aber die wirken sich nicht auf den Muttermund aus ich bin auf die "echten" gespannt


Mondkind20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Einfach verrückt wie unterschiedlich und einzigartig das alles ist. Wie wir Mamas und unsre Kinder eben auch. :-) Ich hab seit Mitte/ Ende Juni bereits echt schmerzhafte Wehen, die allerdings im ctg nie angezeigt wurden. Dafür waren sie eben schon Gebärmutterhals verkürzend. Inzwischen hab ich 10 bis 29 mal Wehen am Abend, meistens von 23 bis 3uhr, sehr schmerzhaft im Becken und im Rücken, und eigentlich im sitzen und liegen kaum auszuhalten, aber sie steigern sich eben nicht, sind eher harntreibend :-) ... und der Gebärmutterhals ist stabil kurz geblieben...anscheinend sind es immer noch "nur" senkwehen. Es fühlt sich im Moment noch nicht so an, als könnte das Kind jederzeit kommen. Aber ich lass mich gern verunsichern, weil sie eindeutig bereits im Becken ist, was bei längerem Sitzen nicht zu ignorieren ist.


Candid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweety92

Hatte in den letzten Wochen tageweise auch viele Wehen.. heute beim Gyn hat sich herausgestellt, dass mein GMH bereits auf 2,4 cm verkürzt ist, was aber super sein soll Der Kopf des Babys liegt auch bereits sehr tief im Becken. Der Muttermund ist aber noch verschlossen. Ich drück dir weiterhin die Daumen!!