Tinchen2016
Hallo, nimmt jemand von euch vorsorglich Döderleinkapseln/Döderleinbakterien? Die Gyn. meinte, das könne man vorsorglich so ein mal pro Woche nehmen. Hat damit jemand Erfahrung?
Hey, ja ich nehme ab und an die Kapseln und seitdem ist auch meine Flora super ausgeglichen. Habe ich auch vor der Schwangerschaft schon und die wirken echt gut. Lg
Hallo.
Ich nehme jeden zweiten Tag Milchsäurebakterien zur Vorbeugung.
Hab trotzdem schon wieder eine bakterielle Infektion, die nun antibiotisch behandelt wird und einen Pilz...
Wenn die Scheidenflora hormonell bedingt nicht richtig ist, kann man nicht viel machen,so mein Arzt. Ob nun mit oder ohne Döderlein.
Aber ich würde es immer probieren, schon allein deswegen, weil man dann was "tut" und nicht nur wartet.
Nach der jetzigen Behandlung soll ich es mit Symbiovag und zusätzlich oral mit Symbiolag probieren... Mal sehen, ob meine Scheidenabwehr dann damit funktioniert
Ok, danke euch für eure Antworten.