Kirsche2024
Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe Grüße
Es kommt drauf an. Prinzipiell solltest du so früh eine suchen, wie möglich. Bei meiner Ersten lebte ich noch in München. Da habe ich bei 5+iwas eine gesucht und noch eine Nachsorgehebamme bekommen. Jetzt wohne ich wieder im nördlichen RLP und kann hier auf eine Freundin zurückgreifen, die selbst Hebamme ist. Mein Glück Aber auch sie sagte mir letzte Woche "Freunde gehen immer, ansonsten ist es wirklich gut, wenn sie es so früh wie möglich erfährt. Also ich kann deiner Freundin nur Recht geben. Wenn du eine kleine Auswahl haben möchtest (man braucht ja auch ein Vertrauensgefühl) dann lieber jetzt dtum kümmern
Hi, ich war auch hin und her gerissen, weil ja noch alles passieren kann (bin in der 6. SSW). Da ich aber gerne meine "alte" Hebamme wieder haben möchte, habe ich sie eben kurzum angeschrieben...
Ich will ins Geburtshaus und habe mich dort schon am Tag nach dem positiven Test für Geburt, Vorsorge und Nachsorge gemeldet. Die geben aber erst in ein paar Wochen die finale Zusage, wenn Urlaubsplanung usw bei den Hebammen abgeschlossen ist. Jetzt mache ich mir aber Gedanken wg des Myoms und lege mir schonmal nen alternativ Plan zurecht, falls ich wg Alter ü35 und Myom also Risiko gelte... Ich recherchiere gerade viel zu geburtsvorbereitungskursen und SchwangerenFitness. Da ich in Bayern bin, fallen die Sommerferien eigtl in die optimale Zeit für den gvk und da findet dann nichts statt. Mist.
Hallo
Bei meinem ersten Kind habe ich um die 12 SSW rum meine Hebamme gesucht und werde es dieses Mal denke zum gleichen Zeitpunkt machen
Ich muss aber dazu sagen, das ich auch dem Ländlichen Bereich komme und der Zeitpunkt dafür beim letzten Mal optimal war.
Liebe Grüße
Ich wollte mich auch demnächst drum kümmern. Bei meinem 1. Kind hatte ich keine, nun möchte ich ambulant entbinden und hier bei uns (Hamburg) ist es Vorraussetzung, eine Hebamme zu haben, wenn man nach ein paar Stunden gehen möchte.
Wohnen relativ zentral aber auch nicht in einer großen Stadt. Hatte beim letzten Mal sehr viel Glück nach etlichen Versuchen noch in der 12. Woche eine zu finden, diesmal war es das erste was ich gemacht habe in SSW 5-6 und habe von 4 Anfragen schon 2 Absagen bekommen. Bin aber nun fündig geworden. Ich würde immer so früh wie möglich mich kümmern - aber das liegt wohl am Rhein-Main-Gebiet hier.
Huhu, ich habe meine Hebamme aus den ersten beiden Schwangerschaften gestern angerufen. Im Internet hatte ich gelesen, dass sie nur noch ab ET 1.11. annehmen kann und hatte gehofft, dass wenn ich mich frühzeitig bei ihr melde, sie mich dann doch noch nehmen kann. Und ich habe Glück und sie begleitet uns wieder. Bin jetzt bei 5+2 und habe meinen ersten FA Termin erst Montag. Es war mir aber trotzdem wichtig schon klar zu haben, dass sie uns wieder begleiten kann.
Ich habe bereits 25 Anfragen raus (also nacheinander) und das innerhalb der letzten zwei Wochen. Ich habe jetzt zum glück eine gefunden. Das letzte Mal habe ich in Woche 9 gesucht und insgesamt über 30 Anfragen losschicken müssen. In Woche 12 wäre es vermutlich aussichtslos gewesen. Kannte damals auch zwei aus meiner Stadt, die trotz früher Suche einfach keine gefunden haben.
Meine Schwester hatte mir auch geraten, lieber jetzt gleich schon eine zu suchen. Hab von ihr dann eine Liste mit Adressen bekommen. Hab dann gleich diese Woche 3 Hebammen angeschrieben und mit Glück von einer eine Zusage bekommen. Für Oktober hatte sie noch für 2 werdende Mamis Platz/Zeit. Ansonsten hätt ich eben weiter suchen müssen bzw von den anderen noch jemand anschreiben müssen. Wir wohnen auch sehr ländlich.
Hallo :)
Ich habe auch direkt nach dem positiven Test meine frühere Hebamme angerufen !
Das würde ich dir auch empfehlen, was man hat, das hat man
Huhu, also ich würde so langsam anfangen rumzufragen wenn das Herzchen schlägt. Die Hebammen kommen ja auch in der Schwangerschaft gerne regelmäßig vorbei und in manchen Städten sind Hebamme Mangelware. Drück dir die Daumen das du einen tollen Hebamme bekommst
Die letzten 10 Beiträge
- Die Wochen danach :)
- Positive Geburtsberichte
- Sie ist da🍀🌸👶🏼🍼❤️
- Ausgekugelt in BEL
- Wann kommt endlich unser Baby?
- Einleitung wegen iGDM und zu großem Kind... da haben sich wohl einige vertan 🤯
- Ausgekugelt und erschöpft
- 39+6, Schleimpfropf u Kopfschmerzen ☹️
- Ebenfalls ausgekuggelt 🥰
- Noch jemand ungeduldig?