Monatsforum Oktober Mamis 2024

Die Qual der Wahl im Namensdschungel 😂

Die Qual der Wahl im Namensdschungel 😂

Cookie94

Beitrag melden

Hallöchen, ich wollte mal schauen wie es bei euch so aussieht mit der Namenssuche. Wir kommen ja schon langsam richtig Entspurt. ​​​​​​ Wir haben uns heute endlich festgelegt, beim zweiten Jungen wars dann doch eine Herausforderung auf einen Nenner zu kommen. Immer gab's irgendetwas das nicht gepasst hat. ​​​​​​  


MondmÀdchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cookie94

Wir haben noch keinen Namen, weil unsere GeschmĂ€cker dieses Mal so unterschiedlich sind. Außerdem gefĂ€llt mir aktuell kein einziger Name fĂŒr unseren zweiten Sohn so, das ich ihn vergeben wollen wĂŒrde  Ich hatte einen, aber den hat mir mein Mann madig gemacht. Magst du den Namen verraten, auf den ihr euch geeinigt habt? 


Cookie94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MondmÀdchen

Zwerg 2 wird ein Julius Emilio. Wir hatten lange Zeit Jonte in der nĂ€heren Auswahl aber irgendwie passte etwas nicht. 🙂


Moppi02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cookie94

Hier Kind Nummer 3. Eine reine Katastrophe. Mittlerweile fallen viele Namen raus, weil man die mit zwei Ă€lteren Kindern und dementsprechend Erfahrung in Schule und Kita negativ assoziiert. Die Kinder haben z.B. auch Argumente gegen Namen, damit das Geschwisterchen spĂ€ter nicht gemobbt wird. Dann soll der Name einigermaßen zu den beiden Großen passen, kein Kevinismus und auf dem Spielplatz sollen sich nicht gleich 10 Kinder umdrehen, wenn man den Namen ruft😜 Wahrscheinlich bleibt das Kind namenlos 😂


Gjöffy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cookie94

Bei uns ist es das erste Kind, auch Junge, aber deshalb vielleicht noch einfacher. Wir hatten schon lĂ€nger Justus als "wenn wir irgendwann mal ein Kind bekommen" ausgesucht. Der wird es auch werden. Der zweite Name dagegen war richtig schwierig.  Ich möchte gerne einen zweiten stummen, weil ich selbst immer gerne einen gehabt hĂ€tte und falls ihm selbst Justus gar nicht gefĂ€llt, kann er dann immer hin den anderen nehmen. Mittlerweile haben wir da sehr aussortiert, bzw mein Mann hat viele aussortiert und einige fielen weg, weil zwei Namen mit S hinten plus der Nachname beginnt mit S, ist dann zu viel sssss.  Ich denke, es wird bei jedem Namen immer etwas dagegen geben. Mit diesem YouTuber wurde ich jetzt mehrfach gewarnt, aber ich finde, da gibt es schlimmeres und wer weiß, welcher Name in 5, 10 oder 15 Jahren gerade ein Problem ist, weil jemand mit dem (unangenehm) berĂŒhmt wird? Das von heute ist nicht unbedingt relevant fĂŒr mein spĂ€teres Schulkind... also da muss man  mit irgendwas immer leben, denke ich. Klar muss es nicht ein völliges Klischee sein.


Mutti21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gjöffy

Hallo Gjöffi,  VerrĂ€tst du den zweiten stummen Namen zu Justus? Wir sind nĂ€mlich noch auf der Namenssuche zum großen Bruder. 😀 Es gestaltet sich wirklich schwierig. Aber bisher haben wir keine negativen Kommentare zu Justus erlebt. Alle sind super zufrieden und wir wĂŒrden uns immer wieder dafĂŒr entscheiden!  Also ein toller Name fĂŒr euer Baby. 👍


Gjöffy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti21

Danke, ich glaube, wir haben schon mal ĂŒber Namen geschrieben? Gut zu hören, dass ihr so positive Erfahrungen habt! Der Name steht auch einfach fest, selbst meine Nichten benutzen ihn schon, also da komme ich nicht mehr heraus 😄 aber er gefĂ€llt mir auch einfach. Ganz sicher sind wir beim zweiten noch nicht, aber vermutlich wird es Levi. Der wird hier gerade sehr hĂ€ufig vergeben gefĂŒhlt, auch bei Bekannten, aber als zweiten finde ich geht das dann trotzdem. Mein Favorit war Luca, wir haben auch Julius ĂŒberlegt - aber der war zu viel mit Justus zusammen. Eliott mochten wir, aber die Schreibweise... Und ich mag Elias sehr, aber den wollte mein Mann nicht. Naja gab noch ein paar, aber das waren die, die es weit geschafft haben. Bin gespannt, wofĂŒr ihr euch entscheiden werdet! 


Mutti21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gjöffy

😀 Ja, wir haben schonmal geschrieben. Den Namen hört man ja auch nicht all zu oft. Wir sind auch gespannt, fĂŒr welchen Namen wir uns letzten Endes entscheiden werden. 😄


Anniii92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cookie94

Hallöchen, Wir bekommen auch einen Jungen und konnten uns erstaunlich frĂŒh auf einen Namen festlegen. Den hatten wir tatsĂ€chlich zuvor gar nicht in der engeren Auswahl, er hat uns dann aber beiden auf Anhieb so gut gefallen, dass wir uns sofort einig waren.  Bei uns wird es ein Moritz werden und wir freuen uns schon riesig.


Mutti21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anniii92

Ist das euer erstes Kind oder habt ihr schon eins? Moritz stand bei uns auch auf der Liste, mein Favorit. Wackelt aber aktuell. 🙈


Frau Hase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anniii92

Liebe GrĂŒĂŸe aus dem Januarbus    Bei uns wird es ebenfalls ein MORITZ . Der Name stand ab der 13ten/14ten Ssw fest, kurz bevor wir das Geschlecht erfahren haben . Als Lehrerin birgt die Namenssuche immer die Gefahr der schlechten Assoziationen, aber davon war Moritz nicht betroffen .   Liebe GrĂŒĂŸe  Frau Hase 


Gjöffy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anniii92

Moritz finde ich einen total schönen Namen! Witzig, dass ihn hier mehrere vergeben möchten. 


Anniii92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anniii92

Danke euch fĂŒr die positiven RĂŒckmeldungen :) Ja, es ist unser erstes Kind und wir waren von Anfang an begeistert von dem Namen. Lustigerweise ist mir der Name vorher so gut wie nie begegnet, seit wir uns aber fĂŒr den Namen entschieden haben, taucht er stĂ€ndig irgendwo auf. Aber das geht bestimmt vielen so.