animor
Hallo zusammen, ich bin heute in die 32. SSW gerutscht und habe seit ein paar Wochen so rote Flecken im Intimbereich (siehe Foto). Einen Juckreiz bemerke ich eigentlich nicht oder nur ganz wenig. Kennt das jemand von euch? Kann ich das irgendwie pflegen oder besser in Ruhe lassen? Am Dienstag bin ich wieder bei der FA, aber ich wollte hier schon mal um Rat fragen. Euch allen ein schönes Wochenende!

Sieht für mich nach einem Hautpilz aus - ich hab das manchmal unter meinen Brüsten, im Brustkorb oder auf dem Rücken. Lässt sich sehr gut mit Creme für Vaginalpilze behandeln. Einfach ein bisschen was drauf tupfen und dann ist der nach 2-3 Tagen spätestens weg. Aber natürlich solltest du den Arzt noch fragen - ich vermute es ja nur, dass der das ist Jucken oder so tut er übrigens bei mir auch nicht aber wenn man rüber reibt, pellt sich die Haut ein klein wenig.
Sieht für mich nach Hautpilz aus, so sieht der jedes Jahr im Sommer zwischen meinen brüsten und eine Stelle am Rücken aus. Würde den pilz aber testen lassen, nicht jede pilzcreme hilft bei jedem pilz. Da gibt es schon spezielle je nach Pilzart :-) Ist aber nicht so dramatisch:-)