Monatsforum Mai Mamis 2023

Hoch schwanger und erkältet

Hoch schwanger und erkältet

DieMamaa

Beitrag melden

Ich bin total am Ende… Ich komme morgen in die 38 ssw . Und kämpfe seit einer Woche mit einer fiesen Erkältung. Erst schien es so als ob es besser wird und jetzt sind die halzschmerzen doch wieder da. Ganz fieser husten mit Auswurf.. der ist leider ziemlich hartnäckig . Bei meiner Schwiegermama hat er 5 Wochen oder so angehalten. Der Husten stört mich gar nicht mehr so aber das die halzschmerzen wieder da sind macht mir einfach nur Sorgen. :( Vielleicht gehts wem ähnlich. Beim Arzt war ich am Freitag aber geholfen hat er mir nicht wirklich.


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieMamaa

Ohje, gute Besserung! Uns hilft bei Halsschmerzen das Mund- und Rachenspray von Wala sehr gut. Kanillentee kannst du auch trinken sowie Paracetamol nehmen.


MartinaAnna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieMamaa

Hey du Arme, Vielleicht hilft Salbeitee mit Honig und inhalieren mit Salzwasser ein bisschen? Ich hab auch Zwiebeln gehackt und erwärmt und die ätherischen Öle eingeatmet. Hab früher nie viel von Hausmitteln gehalten aber bildete mir schon ein, dass es geholfen hat! Gute Besserung!!!! < 3


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieMamaa

Oh nein, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung Da ich es selbst nicht wusste und überrascht war kürzer Hinweis: Erkältungs- und Hustentee sind in der Schwangerschaft nicht erlaubt, zumindest steht das auf der Verpackung Ich würde trotzdem viel Tee mit Honig trinken. Und GeloRevoice finde ich persönlich auch nicht schlecht.


Moneyhuhn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieMamaa

Ich kann bei Halsschmerzen auch Salbeitee empfehlen. Sollte man in der Schwangerschaft nur nicht übertreiben. Aber ich habe morgens nur eine halbe Tasse getrunken und mit dem Rest gegurgelt. Das hat gut geholfen. Ich finde Halsschmerzen auch mit das nervigste, weil man ja wirklich so gut wie gar nichts dagegen einnehmen darf. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird!


Gesichtsnase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieMamaa

Ich hab auch seit Wochen immer wieder Halsschmerzen. Unser Immunsystem ist halt momentan im Eimer. Richtig schlimm war es im Ostern herum und dann wieder Halsschmerzen, dann keine, dann wieder, dann keine und seit heute Morgen wieder. Ich hoffe, das bessert sich nach Geburt