Monatsforum Mai Mamis 2023

Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

moonchild2023

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich bin nun in der 18.SSW und seit vorgestern habe ich einen dauerhaften angespannten und härteren Bauch. Es fühlt sich so an wie die Bauchschmerzen die man hat, wenn man zu viel und zu stark gelacht hat. Eigentlich gehe ich ganz entspannt durch meine SS aber das ist nun doch neu und ich kann es nicht einordnen. Hat oder hatte das jemand von euch? :) Ansonsten turnt der kleine Krümel (der mittlerweile ja gar kein Krümel mehr ist) ordentlich herum und ich spüre das Kind deutlich.


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von moonchild2023

Das hört sich schon etwas nach Wehen an, ist aber recht früh (Übungswehen kommen eigentlich erst viel später). Oder Blähungen. Würde mal hochdosiert Simethicon (lefax o.ä.), ruhig dreifache Dosis oder so (keine Sorge völlig unbedenklich, wird so wieder ausgeschieden), nehmen und wenn es nicht besser wird, beim Arzt anrufen?


Kugelzeit2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von moonchild2023

Huhu, dauerhaft kenn ich das nicht...ich habe es in der ersten ss und nun auch ab und an das die Gebärmutter fest wird und aber schnell wieder weich. Das sind wohl übungswehen die laut Meier Fä und meiner Hebamme normal sind und solange sie nicht schmerzhaft sind völlig ungefährlich. Der Zeitpunkt wann sie beginnen ist wohl völlig unterschiedlich. Wichtig ist eben das du keine schmerzen dabei hast und sie nur von sehr kurzer Dauer sind. Ansonsten würde ich einmal dein FA anrufen.


Vannyleinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von moonchild2023

Ich hab so ähnlich einen sehr harten und gespannten Bauch. Ich vermute einfach das er sehr aufgebläht ist. Kämpfe vor Allem am Abend auch noch mit Übelkeit und Sodbrennen. Werde mir auch mal was entblähendes aus der Apotheke holen. Fühlt sich unangenehm an aber nicht wie Muskelkater. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?


moonchild2023

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von moonchild2023

Danke für die Antworten Mittlerweile geht es wieder, habe gestern mehr und auch schärfer als üblich gegessen. Vielleicht lag es daran, oder es waren tatsächlich schon Übungswehen. Auf jeden Fall bin ich am Donnerstag sowieso beim FA und werde da mal nachfragen. Werde etwas Magnesium nehmen und weiterhin ruhig bleiben.