Lisa.zi22
Hallo Ihr, geht’s oder ging es vill noch jemandem so? Ich bin heute bei 15+3 und hatte vor 2 Wochen eine sturzblutung. Seither vor 3 Tagen und heute schon wieder Schmierblutungen. Ich bin jetzt für das Jahr voll krankgeschrieben und soll mich schonen, Magnesium und Progesteron nehmen. Muss dazu sagen meine Plazenta sitzt tief und an der Vorderwand. Ich weiß garnicht wie und was ich aktuell fühlen soll, ich bin nach mehreren Kinderwunsch Behandlung endlich schwanger geworden und wollte das alles doch einfach genießen aber in dem ganzen Baby Thema zieht sich ein roter Faden durch. Der einzigste Trost ist das sich das Baby toll entwickelt. Die Blutungen sind immer morgens, so das ich schon total unruhig schlafen gehe mit der Angst aufzuwachen und wieder zu bluten.
Hey, oh man, das klingt ganz schön aufwühlend, das tut mir sehr leid Aber es ist schön, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist, das ist das Wichtigste Hast Du die erneuten Blutungen nochmal abklären lassen? Vielleicht ist das ja ein Indiz für die Ärzte, dass sie immer morgen kommen? Ich wünsche Dir alles, alles Gute
Hallo, vielen Dank. Ja ich bin bei jeder Blutung zum Arzt. Man hat jetzt gestern eine Randsinusblutung festgestellt. Und das die Plazenta schon etwas von der MuMu Öffnung weggewandert ist.
Hey, vorab: Du bist nicht alleine, es haben einige Mädels Blutungen in der Schwangerschaft. Ich gehöre leider auch dazu, hatte von SSW 10 bis 13 immer wieder frische Blutungen (auch einmal so, dass ich es als Sturzblutung bezeichnet habe und im KH war) und noch bis Anfang 15. Woche alte, braune Blutungen. Unserem Purzel ging und geht es gottseidank immer gut, es wurde kein Grund gefunden. Das scheint bei dir ja anders, du schriebst von einer bestimmten Blutung, oder? Ich nehme noch ASS100, auch das begünstigt ja den Blutfluss... Ich als Laie habe jetzt aufgrund verschiedener Ärztemeinungen folgende Theorie(n): - Wenn die GM wächst und dabei noch die Plazenta wandert, kann es dazu kommen, dass Äderchen reißen, dann blutet es. Das tat es bei mir in der ersten Schwangerschaft nicht, aber mein Bauch ist von der Größe her auch 5-7 Wochen weiter und das ist nicht alles Speck - Vagina und Muttermund sind deutlich empfindlicher, beim Einführen des Progesteron kann es also noch zusätzlich zu Mini Verletzungen kommen. Was ich noch gelesen habe und was ich tatsächlich auch gemacht habe: Wenn man ein nicht ganz super Scheidenmilieu hat, dann kann das (angeblich) auch Blutungen begünstigen. Ich habe mir nach Absprache mit meiner Gyn eine vaginale Milchsäurekur besorgt und diese 8 oder 9 Tage lang durchgeführt, danach hatte ich gottseidank keine frischen Blutungen mehr (es kam dann noch einmal altes Blut). Das ist ungefährlich und kostet irgendwie 27 € oder so, habe ich einfach ausprobiert... Dir alles Gute
Hallo, vielen Dank für deine Info das mit der Milchsäurekur werd ich nächste Woche bei meiner Ärztin mal ansprechen. Nein ich meinte keine bestimmte Blutung, man hat nur auf dem Ultraschall jetzt noch gesehen das am Rand der Plazenta sich noch immer Blut befindet das ablaufen wird. Ja ich hoffe sehr das sich die Plazenta noch hochzieht.