Monatsforum Juni Mamis 2023

Periode trotz Vollstillen

Periode trotz Vollstillen

flora95

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, 3 Monate nach der Geburt und trotz Vollstillen hatte ich jetzt 4 Tage lang lang wieder meine Periode. Ich stille echt viel aktuell, auch nachts möchte sie häufig an die Brust (für Komfort). Warum so früh? War so froh den Kram nicht zu haben bzw. eine Pause zu haben. Ist einfach immer schmerzhaft und diese erste nach der Geburt hatte es in sich… Wie sieht es bei euch aus?


Gatomon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flora95

Hey Ich hatte meine Periode bereits zweimal, bald ein drittes mal... Die erste Periode nach KS war eher schwach, für meine Umstände entspannt. Jetzt vor einigen Wochen die zweite Periode hatte es auch in sich.. viiiel STÄRKER als normal und dabei habe ich die leider schon immer stark und lang gehabt. Aber wo ich schon fast immer Glück hatte, kaum Schmerzen, selten habe ich es. Habe ein Tag bevor ich meine Periode kriege leichtes ziehen und ich weiß Bescheid, dass die Periode kommt. Aber dafür habe ich es immer doll! Stillen tu ich nicht mehr, da nichts mehr kam, aber wir haben gute 3 Monate geschafft, worauf ich stolz bin. :) Hatte ja von Anfang an zu wenig trotz das ich einiges versucht habe es zu steigern. Man kann es auch positiv sehen, die Kleine ist umso eher an die Flasche gewöhnt. Schön, dass es bei euch da noch gut klappt mit dem Stillen.


Gatomon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gatomon

und ja ist leider unterschiedlich, die einen kriegen die Periode nach paar Monaten die anderen nach über einem Jahr, ob stillen oder nicht hat nichts zu sagen. Meinetwegen hätte die Periode sich auch noch ein bisschen Zeit lassen können. :/ Kurz gefreut, dass der Körper wieder funktioniert vom Zyklus aber das wars auch schon


flora95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gatomon

Ja es ist einfach ätzend… Genau 12 Monate Ruhe gehabt Ja, toll dass ihr es 3 Monate geschafft habt! Bei und ist Stillen sehr entspannt und unproblematisch von Anfang an. Bin ich auch sehr dankbar für. Möchte noch so lange wie es uns beiden passt stillen.


Germanhijabi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flora95

Ich hatte bei allen Kindern trotz Vollstillens immer direkt nach dem Wochenbett meine Periode aber bin nie schwanger geworden. Hab jedes Kind jahrelang gestillt und erst immer nach dem Abstillen schwanger gewesen.


Samy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flora95

Ich stille auch voll und ebenfalls von Anfang an unproblematisch. Ich bin deswegen sehr glücklich Meine periode kam als sie 14 w und 1 Tag alt war. Ging 6 Tage, zum Glück ohne Schmerzen, aber extrem stark. So hatte ich das auch noch nie. Hätte gerne noch länger meine ruhe gehabt


Junikäfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flora95

Bei meinem 1. Kind hatte ich sie so nach 7-8 Monaten wieder, trotz Stillens. Aktuell auch noch nicht. Stille auch voll.