Monatsforum Juni Mamis 2017

Mal wieder am Jammern

Mal wieder am Jammern

Joschi

Beitrag melden

Tut mir leid, ich muss mal wieder Jammern....Achtung evtl langer Text!!! Ich fühle mich total überfordert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so "durchdrehe" wenn ich Schwanger werde ( 1.SS). Jedes Ziepen, jedes Stechen oder sonstiges lässt mich zusammen zucken. Ich fühle mich bei meiner FA nicht gut aufgehoben, meine Arbeit stresst immer noch wegen den gesplitteten Diensten. Ich weiß gar nicht was ich alles jetzt machen soll: wo finde ich eine Hebamme? Muss ich mir jetzt schon Kreissäle angucken? Wo muss ich gucken wegen einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs? Was muss ich beachten beim Essen? Drückt meine Hose zu doll auf den Bauch? Schädigt es das Kind? Wie muss ich mich bücken? Manche Frage sind vielleicht berechtigt und bei manchen Fragebogen fühle ich mich so lächerlich... :( Zur Zeit habe ich auch echt Sorgen wegen dem Krümel, ich habe solche "Schmerzen" im Oberbauch. Hab letztes 10x Niesen müssen und seid dem habe ich ein Ziehen/Stechen im Oberbauch, fühlt sich wie Muskelkater an. Dann sticht es mal links, mal rechts im Unterleib. Und irgendwie zieht es an der Scheide (sorry...) Sofort mach ich mir Sorgen. Abends versuche ich mich ja schon zu entspannen, mit Tee und einen Buch oder einen tollen Film. Aber das geht nur 1 Std gut und dann kreisen schon wieder meine Gedanken. "Doktor" Google darf man ja schon gar nicht mehr öffnen. Tut mir leid wenn ich euch so voll Jammer. Aber irgendwie trau ich mich nicht das mit meinen Freund zu besprechen, der ist etwas im Prüfungsstress und leicht angespannt.


SuSiSanne40

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joschi

Mach Dir bitte nicht so einen Stress. Ich bekomme mein 5. Kind und hab die selben Ängste und Sorgen. Mein Reizhusten macht mir zum Beispiel schwer zu schaffen und ich hab echt Angst das mein Mini-Spinni darunter leiden muss. Die ersten Wochen sind immer schwierig weil man einfach noch nichts fühlt oder eben hören kann. Obwohl, danach sind die Sorgen wieder andere. Das muss wohl so sein damit man sich nicht übernimmt. Essen kannst Du im Grunde ja alles aber so Sachen wie rohes Fleisch oder Fisch und Rohmilch dürfen nur leider nicht verzehrt werden. Und Alkohol und Zigaretten natürlich erst recht nicht. Halte durch, sind ja nur ein paar Monate.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joschi

Ich pn dir mal :)


Katja220884

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joschi

Bitte bleib ruhig. Der Stress, den du dir da in deinem Kopf machst, ist nicht gut für den Krümel. Such dir eine Hebamme. Ihr kannst du dann dein Herz ausschütten und sie kann dir auch Tipps geben, wann du dich wo um was kümmern musst. Lg


Nicki123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joschi

Hallo Bei mir ist es das 5 Kind was ich bekomme,Jede SS ist anders ,bei dieser hier ist es auch so das ich mir zuviele Gedanken mache ,mach mich selber verrückt,Falls du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei deine Frauenärztin,dann versuch zu wechseln,ich hatte es getan und es hat sich gelohnt.Und mach dir kein Stress es bringt nix LG


StiflersMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joschi

Vielleicht suchst du dir mal schnell eine Hebamme, die dich unterstützt, wenn du so unsicher bist.