ScullyMoon
Hallo ihr Lieben,
ich war heute morgen zum zweiten Mal beim Glokosetoleranztest (da meine FÄ ja aus ungeklärten Gründen meint, es bestünde bei mir ein Risiko für GDM und ich in der 16 Woche schon einen Test machen musste).
Und siehe da: es ist alles in Ordnung. Kein Schwangerschaftsdiabetes!
Ich freue mich darüber, weil meine FÄ mir mal wieder Angst eingejagt hat. Allen die den Test noch vor sich haben kann ich versichern: ist gar nicht schlimm! Nase zuhalten beim Trinken ist der Trick
Liebe Grüße!
Oje .. Ich habe den Test am Montag .. Habe vom blutabnehmen mehr Angst als vorm trinken .. Ich habe ja so ein Traubensaft zum trinken :)
Oje .. Ich habe den Test am Montag .. Habe vom blutabnehmen mehr Angst als vorm trinken .. Ich habe ja so ein Traubensaft zum trinken :)
Keine Sorge, vor dem Blutabnehmen musst du wirklich keine Angst haben! Ich habe den Test beide Male beim Diabetologen gemacht und dort haben sie ganz, ganz dünne Nadeln. Viel dünner als beim Frauenarzt, ich hab das beinahe gar nicht gemerkt! Im Ernst, Trinken ist unangenehmen und du merkst schnell, dass das kein Traubensaft ist... Du wirst das locker durchstehen! Kopf hoch!