Play86
Hallo ihr lieben! War wärend der Schwangerschaft schon mal einer beim Zahnarzt? Mir ist eine Füllung raus gefallen und ich hab toal Panik davor. lg Play
Ich müsste eigentlich, weil ich sowieso schon ziemlich lange nicht mehr hin war. Zahnarztbesuche fallen bei mir leider viel zu oft hinten vom Teller. Allerdings könnte ich im Moment gar nicht hin, denn alleine das Zähne putzen ist für mich im Moment schon ein Graus. Sobald die Zahnbürste sich dem Mund nähert, fange ich an zu würgen. Wie sollte ich da einen Zahnarztbesuch überstehen? Geht im Moment absolut gar nicht. Wenn dir allerdings eine Füllung rausgefallen ist, würde ich an deiner Stelle schon hingehen. Das kann sich sonst noch böse entzünden. Liegt ja nun alles frei. Betäubungen sind laut meinem Wissen nur in den ersten 12 Wochen kritisch und sollten vermieden werden. Du bist aber ja schon über die 12 Wochen hinaus. Und noch ein kleiner Tipp, den ich vor einigen Jahren für mich entdeckt habe: Bei unangenehmen Arztbesuchen/Behandlungen, wie etwa Blut abnehmen oder bohren beim Zahnarzt habe ich immer meine Knautschbälle dabei. An die kann ich mich dann richtig festkrallen und verkrampfe dadurch nicht den ganzen Körper, wie es mir sonst immer passiert. Gute Besserung!
Ja war gerade heute. Heute hatte ich ne professionelle Zahnreinigung und im Januar hab ich 2. TERMIN da wird ne Füllung erneuert. Ist sogar sehr wichtig in der schwangerschaft hin zu gehen.
Ich hab auch schon einen Termin.mir graut es schon davor.ich mag einfach keine zahnärzte.aber wenn man schon anfängt nachts von ausfallenden und schimmligen Zähnen zu träumen,ist der wahre Zahnarzt doch lieber ;) Ausserdem plagt mich Zahnfleischbluten,seit Anfang der ss.was sein muss muss sein. Hab den zahnarzt Termin vor meinen nächsten FA Termin am 12.12. Gelegt.erst die arbeit und dann das Vergnügen ;)
Das mit dem würgen hab ich auch seit zwei Wochen ca. Hatte sonst Probleme wenn ich die Backenzähne geschruppt habe. Dann extra eine Bürste mit ,leinem Kopf gekauft.... viel besser. Jetzt hab ich es wieder.... troz kleinem Kopf...echt ekelig. Muss dann auch 3-4 mal würgen, ein wunder das ich noch nicht k.... musste. Nächte Woche Mittwoch gehts zum Zahnarzt. Der ist aber lieb und ich habe keine Angst :-)