Monatsforum Juni Mamis 2013

Windpocken

Windpocken

Meli 23

Beitrag melden

Hallo, im Kindergarten von meinem Tageskind gehen die Windpocken rum. Ich hab das Kind diese woche 2 mal geholt und am Freitag nochmal (nächste woche auch dreimal) Ich selbst hatte als Kind die windpocken. Ist es dennoch gefährlich für das Baby???


MamiJuni2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meli 23

Hallo, Wenn du die Windpocken hattest ist das kein Problem. Für das Baby wäre es auch nur gefährlich wenn du dich anstecken würdest. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du von deiner Gyn einen Antikörpersuchtest in deinem Blut machen lassen. Hab ich machen lassen weil ich mit Kindern arbeite. Lg Melanie


lilo+stitch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meli 23

Laut meiner FA sind Windpockenviren nicht plazentagängig und wenn du sie eh schon hattest, ist doch alles ok. Bei meinem Kleinsten heilen sie grad ab.


Meli 23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Vielen Dank für euere Antworten,dann bin ich jetzt doch beruhigt :-)