Monatsforum Juni Mamis 2013

Schwanger aber TSH wert 3,3

Schwanger aber TSH wert 3,3

Angel2012

Beitrag melden

Hallo Also ich bin endlich wieder schwanger nach 2 FG. Mein Problem ist jetzt das mein TSH wert bei 3,3 liegt mein arzt hat gesagt das meine schilddrüse etwas vergrößert ist und hab daher am 16.10 einen termin zu einem schilddrüsen ultraschall. FrauenArzt Termin werde ich sicher erst in den nächsten zwei wochen erst bekommen, da die antwort der assistentin ist " sie sind erst in der 5. woche da sieht man ja noch nicht!" Meine frage an euch hat jemand von euch auch was mit der schilddrüse aber hat es trotzdem geschafft das Baby zu bekommen. Ich denke mal durch die Schilddrüse hatte ich auch meine Zwei letzten FG einmal 6. Woche selbst abgegangen 10. Woche Missed Abort Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten.


lilo+stitch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel2012

Huhu, also ich habe auch einen erhöhten TSH Wert und habe vor 2 Wochen l-Thyrox 50 bekommen. 1 Woche später war ich schwanger... Mal sehen, ich hoffe natürlich, dass das jetzt ausreicht. Also wie du siehst, kann ich dir auch nicht wirklich Mut machen aber wenigstens weißt Du, dass Du mit dem Wert nicht alleine bist. Halt uns mal auf dem Laufenden! Hast du denn jetzt schon medis bekommen?


söcklein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel2012

ich bin schon seit 6 jahren schilddrüsenpatienten. in der ss muss darauf geachtet werden, dass die schilddrüse gut eingestellt ist. ist aber kein problem. alle paar wochen kontrolle und da werden dann die tabletten angepasst. ich wurde vor 2 jahren trotz schilddrüsenunterfunktion (aber eben medikamentös eingestellt) im 1 üz schwanger und alles verlief gut derzeit kenn ich meinen wert nicht genau (kontrolle ist zulange her). nächste woche ist kontrolltermin und wir sind auch grad am hibbeln also, wenn du eh schon nächste woche termin hast ist das sicher gut.


lilo+stitch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel2012

Hab grad mal geschaut, TSH lag bei mir am 17.09. bei 4,40, seit dem 26.09. nehme ich nun das L-Thyrox 50. Hab grad auch mal bei Hr.Dr. Bluni nachgefragt, mal sehen, was er dazu sagt. Kannst du bzgl. Schwangerschaft keinen Druck machen wegen Schilddrüsenschall? Ist ja schon eilig jetzt find ich. Umso eher du medis nimmst desto besser, oder?


Cydney1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel2012

mal einschleich.... War im März schwanger geworden mit einem TSH Wert von 25. Die Ärzte konnten es selbst nicht fassen. Habe das Kind dann leider in der 8ten SSW verloren, was aber eher an einem Hämatom wohl lag ( hatte starke Blutungen) und an fehlenden Progesteron ( war zu der Zeit noch am stillen). Es scheint also wohl noch mit extremeren Werten grundsätzlich zu klappen. Danach bin ich ( allerdings TSH eingestellt) wieder schwanger geworden und bislang ist alles gut. Drück Dir alle Daumen Dani


Mor2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel2012

Hei, komme aus dem feb.bus.... ich hatte eine fg bzw missed abortion 2006 und 2007kam raus das mein tsh bei 98 lag. hatte auch einen 46 tage zyklus.die ärzte damals meinten, dass das der grund war...missed abotion und das es schwierig sei überhaupt ss zu werden/zu bleiben. was soll ich sagen ich wurde eingestellt und bin gelich im ersten monat nach theroxyin ss geworden und geblieben. habe inzwischen zwei gesunde kinder und erwarte nun das dritte. die ärzte kontrolieren die schilddrüse regelmässig und meinten der tsh in der ss sollte unter 2 liegen. in der ss steigt der wohl, deswegen muss ich auch ne höhere dosis nehmen anstelle von 100 jetzt 150. bis jetzt läuft alles gut :-) also kopf hoch man kann ss werden und das kind auch behalten :-) ich habe gehört, dass viele das problem nur in der ss haben und danach wieder "gesund" sind. ich habe Hashimoto Thyreoiditis-eine autoimmunkrankheit der schilddrüse und obwohl die prognose wohl nicht so gut sein soll (angeblich!?) habe ich bald drei kinder. empfehle dir zu einem arzt zu gehen, der sich auf die schilddrüse spezi. hat und der wird deine werte dann kontrolieren in der ss, denn ich habe die erfahrung gemacht andere ärzte die sich da nicht so auskennen sehen dass bissl zu locker. wie gesagt wenn man etwas an der schilddrüse hat und man schwanger ist, sollte der tsh wert unter 2 liegen. hoffe ich habe dich jetzt nicht total verwirrt und konnte dir bissl helfen? lg von jo und toi, toi, toi