JaMe
Manno! Ich werde noch wahnsinnig. Seit der 5./6. Woche macht mein Steißbein Probleme. Und dass teilweise so extrem, dass ich kaum sitzen kann und dann beim aufstehen stöhne und jammere wie eine 80-jährige.
Gestern Vormittag war ich bei meiner Schwägerin (Heilpraktikerin), die mich getapet und mir einige Akupressurknöpfe in die Ohren gesetzt hat (unter anderem auch welche gegen die extremen Würgeanfälle). Bis heute Mittag hatte ich auch das Gefühl, dass es hilft, aber das war wohl ein Trugschluss. Die Schmerzen sind inzwischen in der gleichen Intensität wieder da und ich könnte mal wieder heulen.
Hat jemand von euch da auch so Probleme mit? Und falls ja, was macht ihr dagegen? Wenn ich mir vorstelle, dass ich das noch bis Mitte Juni ertragen muss, verzweifle ich.
Ich hab diese Rückenschmerzen schon vor der SS gehabt... Wenn uch mich dumm bewege tuts wieder weh... Mein Tipp: Yoga! Is Anfangs sehr sehr schmerzhaft und anstrengend bei mir gewesn..aber der Rücken wurde besser.... Dann bin ich aber auf Aquafitnes für Schwangere umgestiegn. Das us einfach prima! =D Kannst ja mal Auquafitness ausprobieren^^
Kenne das Problem. Anfangs nur sehr selten mittlerweile täglich Schmerzen. An manchen Tagen so schlimm, dass ich nicht mehr laufen und sitzen kann. Nur liegen kann ich dann noch. Werde den Fa beim nächsten Termin fragen was hilft.
Ohhhhhh jjjjaaaaaaa ich kenne diesen verdammten Schmerz auch nur zu gut!!!
Es hat schon in meiner ersten ss angefangen! Aber da erst so im 7. 8. Monat.
Und jetzt habe ich es auch schon seit ca der 9. Woche.
Wenn ich mich arg anstrenge könnte ich heulen wenn ich aufstehen muss!
Sogar beim drehen im liegen tut es dann weh!
In meiner ersten ss hab ich Yoga gemacht. Hat überhaupt nix gebracht.
Aber da ist ja zum Glück jeder anders!
Ich werde es auch am Mittwoch wenn ich Fa Termin hab ( ) mal ansprechen.
Meine letzte Frauenärztin meinte allerdings nur das sich das Becken dehnt und das ich da durch müsse
!
Lg
Ich bin auch für Yoga! Ich habe das vor der Schwangerschaft schon praktiziert. Aber irgendwie finde ich die Energie und die Lust nicht mehr dazu. Daher merke ich auch, dass mein Rücken wieder schwächelt. Mir hilft Yoga jedenfalls sehr! Es gibt schöne DVD´s mit Yoga für Schwangere, falls du es für dich zu Hause erst mal ausprobieren möchtest...
Diese Schmerzen habe ich auch immer wieder.Meistens so 1-2 Wochen,dann geht's von alleine Weg,kommt aber bald wieder. Meine FÄ hat Stufenbettlagerung empfohlen und Akkupunktur (Geldmacherei?). Ich habe die Erfahrung gemacht dass Stufenbettlagerung nichts taugt.Das tut nur weh und aus der Position aufzustehen ist ebenfalls ein sehr schmerzhafter Akt. Grundsätzlich helfen festere Unterlagen, z.B bei der Matratze drauf achten, weil die dem Becken im liegen mehr Stabilität geben. Etwas Wärme, Vorsicht nicht zu warm, tut auch gut. Ich hoffe,das hilft dir ein bisschen.