Monatsforum Juni Mamis 2013

Kosmetika bei Babys

Kosmetika bei Babys

bella1989

Beitrag melden

Womit badet ihr eure Schützlinge? Ich entweder in Olivenöl oder hab so eine bademischung aus der Apotheke für Neugeborene gekauft. Nach dem baden nehm ich babyöl von lavida und im Gesicht Creme der selben Marke. Freu mich auf Antworten Lg Bella


gatto88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bella1989

also laut hebamme braucht man eigendlich nur warmes wasser zum baden. sie hat mir aber gesagt wer mag kann auch etwas ins wasser geben, das mach ich auch. hab von hipp son wasch-gel für den ganzen körper. davon tu ich dann ca. 2 spritzer ins badewasser, das reicht dann auch. ich bade ihn einmal die woche. ansonsten verwende ich kaum pflegeprodukte. da mein kleiner ein bisschen wunden po hat, creme ich ihn in mom noch nach jeden wickeln mit einer wundschutzcreme von bübchen ein. ist eine probepackung gewesen, weiß also noch nicht ob ich die dann weiter kaufen werde. erstmal schauen ob sie denn auch hilft. ich finde weniger ist manchmal mehr, babys brauchen nicht so viel pflegeprodukte. aber man sollte dennoch etwas zuhause haben, dann kann man schneller reagieren wenn das baby mal was braucht. lg


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gatto88

Zum Baden benutzen wir das Babyöl der Weleda Calendula Pflegeserie oder abgepumpte Muttermilch. Für einen eventuell Wunden Po (bzw. Schon bei der ersten Rötung) nutze ich die Babycreme von Weleda Calendula. Extra nach dem Baden noch einölen oder eincremen machen wir nicht. Habe noch das Babybäuchleinöl von Weleda da. Die benutze ich, für eine kleine Bauchmassage, wenn ich das Gefühl habe, dass Lotta Bauchweh hat. Gebadet wird nur einmal pro Woche. Zuviel ist nicht gut für die zarte Babyhaut.


Tabalugaundlily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bella1989

Hallo, Philine wird auch nur einmal die Woche gebadet! Außer als es mal so arg heiß war. Da hab ich minimaus jeden Tag gebadet. Waren ja aber auch nur drei Tage! Benutzen an Zusätzen für das badewasser oder eincremen tuen wir nicht! Wenn der Po Malwinen ist, mach ich reine zinksalbe aus der Apotheke drauf! Wirkt bei ihr Wunder!!!


bella1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bella1989

Ja da geb ich euch recht, weniger ist mehr. Dennoch Bade ich meinen Schatz zwei mal wenn nicht gar drei mal pro Woche. Aber ich hab auch ein spuck Baby. Also ist mir dann schon wichtig das der kleine "sauber" ins Bett geht. Meine Tochter (4 Jahre) wird jeden Tag gebadet oder geduscht. Allerdings spielt sie viel mit Sand, im Wald, auf Feldern usw. So kann ich sie abends gleich auf Zecken prüfen. Für meine große nehm ich Bübchen oder von Prinzessin lillifee. Liebe Grüße


Cindyschnubbel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bella1989

Also ich bade meinen auch noch nicht wirklich. Ist eher so ne Katzenwäsche bzw. mal mit Wasser übergiessen. Mach da auch noch garnix rein. Allerdings wenn ich ihn demnächst mal bade, will ich nur ein bisschen Muttermilch ins Wasser tun. Ansonsten öle ich ihn immer mit dem Weleda Calendula Öl ein, und für den Po gibts die Wundcreme von Weleda. Übrigens hatte mein kleiner am Anfang ganz doll Babyakne, da hab ich ihn in reinem Kamilletee "gebadet". Das hat reine Wunder gewirkt und ist super schnell weggewesen.


bella1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cindyschnubbel

Ja Muttermilch ist klar das beste :) Nur meine Hebi hat gemeint, ich soll den kleinen nur Ölen wenn er Nass ist, sonst nimmt die haut das Öl nicht auf! Für den Wunden Popo nehm ich die multilind mit nystatin aus der Apotheke. Die find ich gut, verträgt der kleine auch Super!