VierWunder
Hallo in die Runde
Sagt Mal, hat bereits jemand in vergangenen Schwangerschaften/ Wochenbetten gute Erfahrungen mit Periodenunterwäsche gemacht?
Hab überlegt, dass vielleicht auszuprobieren. Für mich sind ja Binden der absolute Endgegner und mag ich schon während der Periode nicht.
Ist ja nun unser 4. Kind und bei den anderen 3en hatte ich immer 4-5 Wochen diesen ollen Wochenfluss und ab Woche 6 schon das erste Mal meine Periode
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber in der ersten Woche würde ich mich lieber nicht darauf verlassen. Es kommen da ja teils noch ordentliche Schleimhautreste. Im Woche zwei dann würde ich es daheim mal testen. Mein Wochenfluss dauert auch immer ewig und ich hasse Binden. Irgendwann ist man danach total wund. LG
Da hast Recht, die erste Woche ist die Blutung einfach zu stark. Probieren werde ich es sicher auch, gruselige Vorstellung wieder so lange zu bluten..
Ich hab welche und nutze sie seit drei Jahren für die Periode. Meine große Tochter auch und wir sind beide begeistert. Ich persönlich finde die von Ooia besser als andere Marken, aber natürlich sind die nicht billig. Jetzt will ich sie auch für den Wochenfluss testen. Meine Hebamme sagt, ab Tag 3 oder 4 kann das super funktionieren. Ist von der Stärke ja individuell aber verschieden. Ich hatte nie einen sehr starken Wochenfluss bei meinen drei Geburten und hoffe auch diesmal wieder darauf. Übrigens gibt es die Ooias auch in unterschiedlichen Saugstärken. Auch das ist schon bei der Periode sehr hilfreich und sicher auch im Wochenbett.
Super. Danke für den Tipp - schau ich mir an
Ich hatte auch immer sehr langen Wochenfluss. Ich nutze auch so gern Periodenunterwäsche, stell es mir aber im Wochenbett nicht so cool vor, vor allem im Sommer. Ich habe jetzt solche Einweg-Slips von meiner Nachbarin bekommen, speziell fürs Wochenbett. Die fühlen sich recht gut aus, besser als die Surfbretterbinden. Ich denke so ab der 2./3. Woche werde ich auch mal meine Periodenunterwäsche versuchen, da habe ich genug. Ich hoffe ja immernoch, dass es beim 4. ggf einfach mal nicht so lange geht.