Melucinda
Was sind gute Gerichte zum vorkochen und wegfieren für das Wochenbett?
Bolognese und Gulasch fällt mir spontan ein...
Entschuldigt bitte aber da muss ich grade mit meinem wundervollen Mann angeben. Ich koche seit 5 Jahren nur noch wenn mein Mann krank ist oder nicht da.
Vorkochen und einfrieren ist bei uns also Gott sei Dank nicht nötig!
Und jetzt was konstruktives:
Meine arbeitskollegin hat mal gemeint, dass sich Reisgerichte prima zum einfrieren eignen. So verschiedene Risotto Gerichte und sowas. Die macht sowas immer für ihre Mittagspause.
LG Cora
Theoretisch Koch ich total gerne und wenn mein Mann „kocht“ kommt alles vom Grill oder aus dem dutch oven. Das wird mir dann zu Fleischlastig.
Bolognese
Gulasch
Hühnerfrikassee
Suppe/Eintopf
Geschnetzeltes mit Sauce
Vom Prinzip her alles was matschig ist
Wir haben bei 2 Kids nie vorgekocht. Es gibt ja auch simple Gerichte die schnell gehen und meistens geht's einem auch nicht mega schlecht. Und im Sommer neigen wir eher zu Grillen/Pizza bestellen oder eben Nudeln mit allen möglichen Varianten. Ist ja auch total warm, da hab ich keine Gulasch-Stimmung. Was ich gut fand, wenn wir Besuch hatten dann haben die oft was mitgebracht zu essen!
Sehe ich bei uns auch so. Ich habe diesmal den Luxus, dass unsere Kinder so groß sind auch mal ein Essen zu zaubern, wenn ich es nicht kann.
Aber im Sommer essen wir eh nix Schweres. Hauptsache wir haben genug Pasta und Pesto im Haus.
LG
Ich möchte in den ersten 2 Wochen keinen Besuch. Ich fände das auch komisch, wenn mir jemand zu essen mitbringen würde
Lasagne fällt mir nocb spontan ein. Und werde viel tk pfanne Gerichte holen. So Reispfanne, oder Nudeln mit Gorgonzola sosse. Vlt auch mal dosemravioi