Monatsforum Juli Mamis 2023

Und plötzlich kehrt Ruhe ein

Und plötzlich kehrt Ruhe ein

Zauberlein

Beitrag melden

Irgendwie hat sich das jammern und die Ungeduld bei mir eingestellt . Die letzten Tage genießen vor allem mein Partner und ich sehr intensiv . Wir schlafen viel und leben in den Tag hinein . Das machen wir sonst nie ! Wir fuchteln immer am Haus rum , fahren weg oder erledigen Bürokratie. Seit einigen Tagen hat mein Partner auch frei . Mein großer Sohn ist irgendwie genauso seit Tagen . Er geht ins Bett , wann er will und schläft lange . Er hat sozusagen seine ersten Sommerferien vor der Schule und die lassen wir ihn genießen. Ins Bett gehen und aufstehen wie es ihm beliebt. Also wir alle gammeln vor uns her und klammern uns fast an jeden Tag fest , an dem wir das noch so machen können . Letzte Woche noch konnten wir es kaum erwarten und es hätte garnicht schnell genug gehen können . Wir haben hier alles nochmal geputzt wie bekloppt , letzte kleine Reparaturen gemacht und Vorräte angelegt . Gestern Nacht sind wir ins Bett und sagten " schön das wir erneut einen Tag so intensiv faulenzen konnten . Vielleicht bleibt sie morgen auch noch im Bauch ". Die Natur kann ganz verrückt sein . Erst hibbelt man und dann , dann versinkt man in der Ruhe . Heute bin ich bei 39+3. Freitag ist das Einleitungsgespräch . Ja , dann ist es jetzt halt so . Ist kein Störfaktor mehr . Bei wem ist auch so eine komische Ruhe eingezogen ? Oder wer hibbelt grade ganz enorm ?


Dani89w

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Wow wirklich schön geschrieben. Sehr interessant und intensiv. Bei uns ist es noch nicht ganz so ruhig. Mein großer hat noch Schule drei Wochen, mein Mann arbeitet noch, zumindest mit großer Sicherheit die letzte Woche jetzt vor der Elternzeit. Wenn unser kleiner sich nicht selbst auf den Weg macht, erfahre ich am Samstag (ET) im Krankenhaus mehr. Ich selbst bin meistens auch sehr ruhig und entspannt bzw (positiv) in mich gekehrt. Man ist mit sich und seinen Lieben so im Reinen irgendwie gell? Hatten noch zwei schöne Wochenend Tage am See mit der ganzen Familie.


PlacenteFan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Oh wie schön, das würde ich auch gerne. Das erinnert mich an meine erste Schwangerschaft von vor 3 Jahren. Da konnten wir das auch gut machen, jetzt ist eher Action und Bespaßung angesagt, damit die Kleine müde wird. Hier muss noch einiges gemacht werden und hab ich ein wenig Druck, da der ET in 17 Tagen ist. Aber man weiß ja nie, wann es los geht. Es ist meine erste natürliche Geburt und ich bin innerlich aufgeregt und gespannt, wann und wie es los geht. Deshalb nutze ich viel die kind-freien Vormittage, um noch die ein oder andere Sache vorzubereiten und aufzuräumen oder zu putzen. Genießt die Zeit in vollen Zügen und lasst es euch gut gehen


Mejuna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Ich hab ja einen festen KS-Termin am 17.7. und bin gerade Strohwitwe, weil mein Freund mal wieder auf Montage ist. Ich hab das Gefühl, ich muss ganz viel machen und unternehmen, aber der Bauch bzw. Körper macht nicht so mit wie ich will Also war ich heute Vormittag unterwegs und hab noch letzte Einkäufe (vorerst, vielleicht fällt mir noch was ein) gemacht und seit nachmittags lieg ich auf der Couch. Ich hab zwei Waschmaschinen gewaschen, morgen noch 2, dann bin ich durch!! Donnerstag Treff ich mich nochmal mit meiner besten Freundin zum Kaffee und dann bin ich gespannt und aufgeregt, was nächsten Montag angeht. Wenn ich überlege: Heute in 7 Tagen um diese Zeit ist sie da!!! unfassbar!