Monatsforum Juli Mamis 2023

Triggerwarnung Nachtrag Krankenhaus

Triggerwarnung Nachtrag Krankenhaus

Melucinda

Beitrag melden

Da ich hier eh nur so rumliege und Zauberlein gefragt hat. Ich habe ja Dienstag letzte Woche entbunden. Absolute Traumgeburt. Sauanstrengend, aber alles Tipi Topi und ging auch schnell. Sowohl ich als auch meine Tochter kerngesund. Plazenta auch vollständig gewesen. Ich konnte ihr sogar Kolostrum geben. Danach habe ich konservativ abgestillt. Es ging uns super und wir wurden ganz normal am 3. Tag entlassen. Ärztin meinte, dass noch etwas Blut raus muss, aber der wochenfluss lief ja. Ich habe mich auch super fit gefühlt, habe mich trotzdem viel ausgeruht und viel Zeit mit meiner Tochter und quarkwickel im Bett verbracht. Mein großer (6) war super verständnisvoll und ist ein so stolzer großer Bruder. Ich habe mich so fit gefühlt, dass wir einen kleinen seeeehr langsamen Spaziergang gemacht haben. Der wochenfluss wurde langsam schon rosa. Kurz vor der Haustür merkte ich schwallartigen wochenfluss. Als ich auf Toilette nachsah, war es viel, aber ich habe mir erst mal nix dabei gedacht. Dachte ich frage dann meine Hebamme. Mein Mann fragte schon, ob wir ins Krankenhaus fahren sollen, Es hörte aber nicht auf. Ich nochmals oben zur Toilette (mehr Material) Es kamen unnormal große kloagel, und ich hörte einfach nicht auf zu bluten. Dank niedrigem Blutdruck bin ich auch noch kollabiert. Als ich zu mir kam, rief ich meinen Mann, gab Bescheid, dass ich bei Bewusstsein sei, rief , dass er das Baby füttern und den Rettungsdienst rufen soll. Gott sei Dank war eine Frau mit im Rettungsdienst!!!!! Im Krankenhaus wurde ein Ultraschall gemacht, die Ärztin meinte schon ganz besorgt, dass ich nach der Geburt kein oxitocin bekommen habe. Ich saß auf diesem gyn Stuhl und habe einfach nicht aufgehört zu bluten. Ich habe fast die ganze Zeit geweint. Ich hatte zwar keine Schmerzen, aber ist trotzdem eine Grenzerfahrung. Irgendwann hieß es wahrscheinlich Reste der Plazenta, ich werde heute Nacht noch operiert (also gestern) in Vollnarkose. Vorher habe ich noch einen Zugang mit oxitocin bekommen. Mein Mann war mit den Kindern zuhause. ich habe ihm gesagt, dass er den großen zu Oma und Opa bringen soll. Ich konnte noch mit meinem Mann telefonieren und kam dann schon schnell in die Anästhesie. Als ich aufwachte, sagte der Arzt, dass es keine Plazenta Reste gewesen sein, aber die Gebärmutter blutet. Eine richtige Erklärung gab es nicht. Ich glaube, er weiß es einfach nicht. Ich kann nur sagen, dass ich unheimlich große kloagel hatte und glaube, dass mein Körper die loswerden wollte. Es geht mir soweit gut und ich bin dankbar, dass es die moderne Medizin gibt. Letztendlich ist mein Mann auch erst mal zuhause geblieben. War schon spät. Jetzt warte ich auf die Visite und hoffe, dass ich heute wieder gehen kann.


Polly86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Oh mensch, das klingt ja erschreckend. Was es alles für Komplikationen geben kann Ich wünsche dir, dass nun alles in Ordnung ist und du nach Hause kannst, um die Kuschelzeit einfach weiter zu genießen.


Melucinda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Blutwerte sind wohl okay und wenn ich möchte, kann ich heute gehen. Das werde ich auch machen. Muss dann heute Abend halt langsam machen. Die Ärztin meinte jetzt, dass es manchmal sein kann, dass einige mit dem Auge nicht erfassbare Zellen von der Plazenta in der Gebärmutter verbleiben und diese dann weiter wachsen. Jedenfalls geht es mir soweit ok und ich darf zu meinem Baby :) Mein Mann ist zuhause und hilft. Für den großen tut es mir leid, aber der ist morgen erst mal mit seinem besten Freund verabredet. Da hat er etwas Ablenkung.


eileen3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Gute Besserung Wirklich erschreckend sowas von jetzt auf gleich erleben zu müssen und wenn denn nicht mal n Ursache so richtig gefunden wird aber Hauptsache dir geht es wieder gut und du darfst bald wieder nach Hause!!


mybabygirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Das klingt schrecklich, vor allem weil es dir so gut ging! Bei meiner Freundin war es vor 5 Jahren ähnlich. Wir saßen bei ihr zu Hause, ca 4 Tage nach Geburt und sie war das blühende Leben. Und ganz plötzlich ging es los, massive Blutungen und Bewusstlosigkeit. Bei ihr waren es auch Plazentareste, sie musste auch notoperiert werden. Das war ganz gruselig, also ich kann mir vorstellen was das für ein Schock für dich war. Gute Besserung und viel Schonung wünsche ich!


mamileinchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Hallo! Das muss erstmal ein Schock gewesen sein Gut, dass du schnell ins KH gefahren bist und schnell geholfen werden konnte. Ich kann verstehen, dass du schnell wieder zu deinem Baby möchtest. Gut, dass dein Mann zu Hause ist und dir helfen kann. Wichtig ist jetzt sicher, dass du dich gut erholst und dich ausruhst und es auf jeden Fall langsam angehen lässt. Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder ganz gut geht!


Sonnentempel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Oh je das braucht wirklich keiner. Gut das es dir wieder gut geht. Und nur als Ergänzung, an dem fehlenden oxytocin liegt das nicht. In Krankenhäusern wird das zwar fast standardmäßig einfach gegeben, aber bei hausgeburten gibt es das zu 99% nie ausser die gebärmutter kontrahiert nicht gut. Und von den frauen die zu hause gebären, haben das ja auch nicht alle. Also nicht dem fehlenden oxy die schuld geben


Melucinda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Hatte ich bei der Geburt selbst ja auch für völlig unnötig und überzogen gehalten und die Plazenta war ja laut Hebamme auch vollständig… Aber die Reaktion von der Ärztin jetzt bei der Notaufnahme, naja. Ich bin jetzt wieder zuhause und Kuschel viel mit der kleinen. Der große hat heute die oberen Schneidezähne verloren Vielen Dank für die genesungswünsche


Zauberlein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ach du liebes bisschen ! Wenigstens hattest du dabei keine Schmerzen . Muss ein Schock gewesen sein . Gute Besserung !


Melucinda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Ja, das war es. Vielen Dank