Monatsforum Juli Mamis 2023

Tipp für heißes Wetter/harter Bauch von einer Gynäkologin

Tipp für heißes Wetter/harter Bauch von einer Gynäkologin

Glückhochdrei

Beitrag melden

Hello und ein paar Sonnenstrahlen für euch! Hoffe es geht euch allen gut und ich schicke denjenigen von euch, die im Krankenhaus sind, ganz viel Kraft und gutes Durchhaltevermögen!! Es dauert ja leider noch ein bisschen bis es auch in Deutschland Sommer wird aber ich habe heute nen super Tipp bekommen und wollte euch den nicht vorenthalten! Ich bin gerade auf Fuerteventura und habe zwischendurch echt mit nem steinharten Bauch zu tun und heute hab ich zufällig ne Gynäkologin kennen gelernt die mir erklärt hat, dass man bei der Hitze und dadurch vermehrtes Schwitzen und Trinken deutlich mehr Mineralien ausscheidet und dass dadurch fast jede Schwangere nen Magnesiummangel hat / dadurch dann auch eher der harte Bauch! Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen. Ich habe zum Glück hochdosiert Magnesium dabei und nun ist es wieder deutlich besser - zwischendurch hatte ich echt ne unangenehme Bowlingkugel im Bauch und hab mir schon echt Sorgen gemacht.. Alles Liebe euch! Und was hab ich keinen Bock auf die Thrombosestrumpfhose für den Rückflug - da fühlt man sich echt wie ne Wurst in der Pelle!


Glühwürmchen01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Hi! Vielen Dank für den Tipp! Ich kann den jetzt schon gut gebrauchen. Hier in Taiwan ist es jetzt schon warm, meist so 29-30 Grad und das wird zum Sommer noch wärmer extra Magnesium zu den Vitaminpräparaten ist kein Problem oder? Schönen Urlaub noch


Glückhochdrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen01

Oh du lebst in Taiwan? Wie cool ist das denn? Wie hat es dich da hin verschlagen? Die Hitze ist echt nicht ohne! Ich hab schon 2 Sommerkinder aber der deutsche Sommer ist nochmal angenehmer finde ich .


Ninimei-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen01

Magnesium hemmt die Aufnahme anderer Medikamente und Vitamine erheblich, daher sollte man es immer min. 2 Std. versetzt zu anderen Mitteln einnehmen Ansonsten kann ich es auch nur empfehlen!


Glühwürmchen01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

2017 wollte ich eigentlich nur für ein Jahr dort hin um chinesisch zu lernen, aber dann hab ich dort meinen Mann am gleich am ersten Tag kennengelernt. 2018 haben wir geheiratet und ich bin offiziell dort hingezogen. Jetzt ist das schon wie mein Zuhause. Aber Deutschland bleibt natürlich immer meine Heimat


User-1750839412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Meine Frauenärztin hat von Anfang an gesagt täglich min. 400mg. Ich soll das so hoch dosieren bis ich Durchfall bekomme, dann weiß ich was zu viel ist und wie viel ich nehmen kann. Wird vom Körper wieder ausgeschieden deswegen kann man es nicht überdosieren. Hatte am Anfang etwas Probleme, da ich den Milchzucker in den Tabletten nichts vertragen hab. Andere Tabletten und gut war's. Werde das ganze vor ET aber ausschleichen lassen, ich will nicht wieder über ET gehen und versuche jede Kleinigkeit auszunutzen damit die Wehen natürlich kommen.