NinaLangstrumpf
Halli hallo,
Da ich eigentlich immer sehr sportlich war, aber alle meine Sportarten während der Schwangerschaft verboten sind, hab ich mal nach ein paar Workouts gesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen, das mich, obwohl ich nicht unsportlich bin, gut fordert:
https://youtu.be/88bZJOA-tj4
Was macht ihr so an Sport ?
Ich möchte bald wieder öfter schwimmen gehen, aber für zuhause ist es natürlich schön, ein Workout zu haben, das man einfach mal schnell machen kann ohne viel Aufwand … falls ihr was gutes habt, gerne her damit
Hey, hab bereits in der letzten Schwangerschaft „Schwangerschafts-Workouts“ gemacht, gibt es ganz tolle auf YouTube und werde auch bald wieder damit anfangen.
Auch ein „schneller“ Spaziergang mit Kopfhörern war immer sehr entspannend
Mal sehen wie es diesmal mit Kleinkind + Schulkind klappt
Hallöchen
Ich habe leider überhaupt keine Motivation dafür
Habe am Anfang ab und zu so ein Stretching gemacht aber selbst dazu kann ich mich momentan nicht aufraffen. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit recht untrainiert bin und mein Puls auch sehr schnell in die Höhe schießt. Habe Angst, dass ich mich dann selbst bei leichten Übungen überlaste..
Das liegt daran, dass ich seit März 2022 für meine mentale Gesundheit eine komplette Sportpause eingelegt habe und gerade als ich mich bereit gefühlt habe wieder langsam anzufangen war ich auch schon schwanger
Wenn das Wetter wieder schöner wird werde ich mit Sicherheit regelmäßig Spaziergänge machen, aber ich denke dabei bleibt es dann auch.
Aktuell ab und zu ein schwangerschaftsworkout und bissl Yoga bzw. Stretching. Hatte mir vorgenommen bisschen mehr zu machen, aber ja durch die Blutungen zu Beginn bin ich doch vorsichtig geworden.
Wir haben zum Glück einen Hometrainer also so'n Fahrrad und ich versuche dann 3-4 mal die Woche zu fahren... ansonsten gehe ich ab und an mal schwimmen. Meine Ärztin meinte natürlich aber auch, dass ich solange weiter machen soll wie ich kann...schonen wird man sich schon noch früh genug:-D
Aufgrund von Schichtdienst von meinem Mann gehe ich aktuell alle zwei Wochen zur Wassergymnastik. Das geht aber nur bis Mai. Ab Juni habe ich mich nun für Schwangerschaftsgymnastik bei einer Hebamme angemeldet. Das wird dann als Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse abgerechnet. Leider ist der Kurs morgens. Da ich bis Juni noch arbeiten bin kann ich also erst ab meinem Urlaub bzw. Mutterschutz. Wenn das Baby nicht zu früh kommt schaffe ich es also ca. 8 Mal dahin. Vielleicht nehme ich mir auch noch ein paar Wochen vorher halbe Tage Urlaub um mehr davon mitzunehmen. Aber allgemein ist es echt doof, dass fast alle Kurse für schwangere Vormittags sind. Es ist doch nicht jeder im Beschäftigungsverbot.
Genau so geht es mir auch - alle Angebote vormittags und ich bin am Arbeiten.. habe jetzt extra Termine verschoben, um einen Vormittag für den Sport zumindest halb frei zu haben, aber die genialste Lösung ist das auch nicht, wenn man vorher und hinterher arbeitet. Vielleicht schaue ich mir auch noch Videos an.. kein Sport ist jedenfalls keine Option, das zeigt mein Körper deutlich