Monatsforum Juli Mamis 2023

Seit zwei Monaten...

Seit zwei Monaten...

Cora_510

... Hab ich mein Kind nicht mehr ins Bett gebracht. Ich Versuche es immer wieder... Aber es klappt nicht.... Mein Mann und ich haben denselben Ablauf... Ich mache nichts anders.... Jedenfalls nichts was und bewusst wäre.... Aber sie schläft nicht ein. Kommt mein Mann schläft sie problemlos.... Könnte echt heulen... Bin ich die einzige der es so geht?


atasti

Antwort auf Beitrag von Cora_510

Stillst du? Ich hatte das bei meinem Großen auch. Da roch es bei mir nach Milch und er kam nicht zur Ruhe.. Und auch ohne Stillen: Kinder suchen sich teilweise unterbewusst aus, dass eine Bezugsperson jetzt beim Einschlafen der Favorit ist...und in ein paar Wochen ist es dann wieder komplett umgedreht. Versuch es nicht als Entscheidung gegen dich zu sehen, sondern als Zeichen einer tollen Bindung zwischen deinem Kind und deinem Mann.


Cora_510

Antwort auf Beitrag von atasti

Genauso fühlt sich das aber an. Als hätte mein Kind was gegen mich. Da die kleine bei mir nur zappelig war und hinterher nichtmal mehr müde hab ich sie dann zu meinem Mann ins Wohnzimmer gebracht. Wenn die Dame schon Nachteule spielen will dann sollen sich die Nachteulen Gesellschaft leisten. Und dann bin ich um kurz nach neun vor lauter Wut und Enttäuschung ins Bett. Als ich nachts wach geworden bin hat mein Kind seelig neben mir in seinem Bett geschlafen. Wie mein Mann das gemacht hat weiß ich nicht. Jetzt grade schlafen beide noch. Wenn mein Kind nämlich erstmal im Bett ist schläft die auch durch bis mindestens 7 Uhr. Ich bin meistens früher wach als sie. Bis vor zwei Monaten konnte nur ich sie ins Bett bringen... Da war das Problem umgekehrt. Fühlt sich einfach doof an dass mein Mann jetzt der tolle ist.... Achja. Ich Stille nicht mehr. Weiß nicht ob es was damit zu tun hat.


Glühwürmchen09

Antwort auf Beitrag von Cora_510

Hört sich vielleicht doof an aber genieß es bzw nutze die Zeit für dich. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen ;-) Ich wünschte mein Mann könnte den kleinen ins Bett bringen aber bei uns hilft nur einschlafstillen und das seit fast 6 Monaten! Keiner kann mir zu keiner Zeit etwas abnehmen und nachts wird er daher auch oft wach. Frohe Weihnachten


Frolle

Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen09

Geht mir genauso - mein Mann hat unsere Kleine noch nie erfolgreich ins Bett gebracht (abgesehen von den ersten paar Wochen)! Nur ich. Ich bin damit total gebunden und hab ja auch noch 2 Kita-Kinder. Das ist schon manchmal sehr mühsam und manchmal wünsche ich mir auch Zeit für die Großen oder für mich. Also freu dich … Kommen auch wieder andere Zeiten. Je mehr du dich darüber ärgerst, desto unruhiger bist du, wenn du es versuchst. Das überträgt sich.