Taja
Hallo ich traue mich heute mal zu schreiben. Ich fühle mich immer noch so surreal und iwi auch schlecht deswegen. Zu mir, ich und mein Mann haben 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Ich war in den 4 Jahren nicht einmal schwanger. Seit 2 Jahren bin ich in einer kinderwunsch Klinik in Behandlung. Dort hatte ich neben diagnostik ohne größere Gründe warum es nicht klappt, 6 iui und schlussendlich eine ivf. Dort hat es sich. Etwas verzögert bis zum Transfer, und dieser war 3 Monate nach punktion. Vor einem Monat habe ich nach dem bluttest aber vor dem Anruf positiv getestet. Ich war so fest davon überzeugt das es nicht klappt, das ich erst mal unter Schock stand. Ich bin aktuell 7+6. Aber es ist so mein Körper ist schwanger mit allen Symptomen, aber es kam noch immer nicht bei mir im Kopf an. Kann mich null freuen und es ist alles iwi nict real.. Fühle mich schon voll schlecht deswegen. Hatte das hier schonmal jemand? Oder bin ich die einzige? Sry für den langen Text.
Hey liebes, ich fühle mich ähnlich. Ich traue mich einfach nicht mich zu freuen. Ich weiß auch nicht, ob ich es jemals nochmal schaffen werde. Hatte 2 MA und einen Spätabort aufgrund einer Infektion... Vielleicht nimmt die Angst bei mir ab einer gewissen Überlebenschance ab, vielleicht aber auch nicht und dann muss ich irgendwie damit klar kommen. Ich glaube ich kann mich nicht freuen, weil ich Angst habe wieder so tief zu fallen. Aber man fällt eigentlich genauso tief, egal wie sehr man sich gefreut hat oder eben unterbewusst versucht hat, sich nicht so arg zu freuen.
Wir müssen versuchen es zuzulassen und uns darüber zu freuen. Wir müssen mehr im jetzt leben und jeden Tag genießen, ob schwanger oder nicht, man weiß ja nie wie lang man noch hat...
Fühl dich gedrückt und versuche dich zu freuen, ich versuche es auch.
Danke für deine netten Worte... Du hast ja schon deutlich mehr durch als ich.. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen ob es Angst oder ein nicht begreifen ist. Aber ich werde versuchen mich zu freuen und hoffe das dieses Gefühl bald kommt. Wenn du es nach deinem Schicksalsschläge schaffst, schaffe Ich es auch..
Huhu, ich denke das ist völlig normal! Ich bin in der 16. SSW und fühle mich zumindest mental auch nicht wirklich schwanger ich warte nun darauf, dass ich das Würmchen demnächst spüre, vielleicht wird es dann realer
ein schlechtes Gewissen oder Gefühl musst du deswegen auf keinen Fall haben
Das ist ziemlich normal, jedenfalls auch für mich, ich bin in der 8 Woche schwanger mein erstes Kind ist 9 Monate alt. Ich kann einfach nur sagen alles braucht Zeit..... Aktuell bin ich mit der Euphorie sehr zurückhaltend und begriffen was das bedeutet zwei Kinder unter 2 zu haben hab ich auch nicht.
Ich kann nur sagen mit den Kindsbewegungen hab ich es realisiert. Mein Partner erst als er den kleinen im Arm hatte.
Richtige Mama-Liebe hatte ich erst da war der kleine schon 6 Monate alt. Vorher war er da und süß und mein Kind und ich habe ihn versorgt aber er ist einfach immer süßer geworden
man wächst rein will ich damit sagen...
Hey :)
Ich kann zwar die ganze Kiwu-Klinik Geschichte nicht nachempfinden aber dein Gefühl zur Schwangerschaft dafür sehr gut.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich super lange gebraucht bis diese „Freude“ aufkam. Ich habe immer nicht verstanden, wie so viele Frauen direkt von Liebe sprechen können etc, wenn es sich für mich noch immer so surreal angefühlt hat.
Tatsächlich wurde es für mich erst so richtig real, als ich meine Tochter im Arm hatte aber ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Eine Freundin von mir hat mal gesagt, die SS ist für sie „ein Mittel zum Zweck“ und klar - irgendwo hat sie damit recht. Ich finde es immer schwierig, alles direkt zu romantisieren, weil eben jeder andere Empfindungen und Gefühle hat. Mach dir keinen Kopf deswegen, irgendwann kommt das Gefühl auch im Kopf an du bist noch ganz am Anfang - das ist meiner Meinung nach vollkommen normal
alles Gute dir
Danke euch allen für die lieben Antworten. Das l@sst much beruhigter sein. Das es auch anderen so geht. Ich glaube es wird halt viel so nach außen gezeigt, daß man sich als schwangere freut und glücklich ist. Und keiner sagt dir das deine hormone im arsch sind, du dauernd aufs Klo musst, schmerzen an Stellen hast, die du davor nicht kantet und alle paar Stunden essen solltest. Jetzt geht es mir zumindestens mental besser.