Monatsforum Juli Mamis 2023

Schub, Zähne, Schlafregression

Schub, Zähne, Schlafregression

kleinebohne23

Beitrag melden

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 Uhr wach und im Schlaf wird geweint was das Zeug hält… sobald sie wach ist, ist alles gut! Zudem hat sie erhöhte Temperatur… evtl könnten das schon die Zähne sein?! Bin gespannt was ihr sagt, wie es bei euch ist!


Anke768

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinebohne23

Wie erhöht ist die Temperatur denn? Wir haben momentan auch ein bißchen Probleme mit dem Schlafen, ist einfach ne Phase.


Gimi89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinebohne23

Bei Unsitte seid ein paar Wochen der Nachtschlaf die reinste Katastrophe..ich geh am Stock Die kleine ist auch mitten am Zahnen und angeblich kurz vor Ende des 4. Schubs. (Bitte lass die App recht haben, ich bin bereit es zu glauben ) Vorher auch keine tolle Schläferin gewesen, aber damit kam ich zurecht. Da waren immerhin mal 3-4 Stunden Schlaf am Stück (ab und zu) mal drin. Aber aktuell stündlich am Stillen, am liebsten die Brust komplett im Mund drin lassen, die ganze Nacht. Gefühlt ist die Nacht eine Challenge; dass das Baby (4 Monate)weiterschläft. Die kleine „schläft“ quasi durch, haben kaum wirkliche Wachphasen in der Nacht die überbrückt werden müssen. Aber sie ist permanent am Augenreiben, Kopf kratzen oder mit den Händen am rudern und Geräusche von sich an geben. Ich kann dabei natürlich kaum schlafen und versuche es auch öfters mal mit streicheln oder „sssh“ damit sie sich mit dem wilden Schlaf nicht selber weckt, klappt aber eher kaum. Nur das stillen sorgt mal mal für etwas Ruhe Ansonsten würde sie dann doch wach werden. Kennt noch jmd diesen extrem zappeligen unruhigen Schlaf? Quasi immer an der Schwelle kurz vorm wach werden!


kleinebohne23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gimi89

Oh ja das kenne ich genau so! Man selbst kann dabei einfach nicht schlafen. Die kleine bekommt auch den Schnulli und zieht in sich durch das Rumgefuchtel aus dem Mund und meckert, ich darf das ganze dann immer ewig beobachten


Meeena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinebohne23

Oh ja, kenne ich. Das ist so nervig, wenn man schlafen will


NinaLangstrumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gimi89

Oh wow, der Text hätte von mir sein können … war letzte Woche 1zu1 genau so bei uns … inzwischen ist es zum Glück wieder ein bisschen besser . jetzt schläft mein kleiner wenigstens am Anfang der Nacht für 2 mal 3 Stunden am Stück (mit stillen dazwischen) bevor dann die Unruhe los geht …. Aber ja Augen reiben, Kopf kratzen, fuchteln, stöhnen und grunzen… alles in den frühen Morgenstunden und bei den Tagschläfchen am Start… …hoffe du hast es auch bald durch


Glühwürmchen09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinebohne23

Seit ein paar Tagen schläft er tagsüber wieder besser, da sind nun 1 Stunde oder 1,5 Stunden mehrmals drin. Allerdings hat sich am nachtschlaf noch nichts verbesser *heul* er kommt immernoch alle 1-2 Stunden und stillen dauert manchmal ewig... ich hoff es wird bald besser! Ich kann mich ja nachts leider nicht mit meinem Mann abwechseln.