EraZa
Hallo meine Lieben, ich bin aktuell 20+6 und war vor 3 Tagen beim Organscreening, der Pränataldiagnostiker meinte ich habe eine Placenta Praevia totalis, habe danach meinen FA angerufen, er meinte er hat gesehen, dass sie tief sitzt er würde aber eher über eine „marginalis“ sprechen .. Beide meinten ich soll auf Gv verzichten und mich körperlich schonen. Zu meinen Fragen: 1) was versteht ihr unter körperlich schonen? Sie haben keine Bettruhe erwähnt, hat jemand Erfahrung? 2) gibt es jemanden unter euch die das hatten und keine Blutungen bekommen haben? Ich hatte bis jetzt keine .. 3) der FA meinte es wird nur bei der Geburt ein Problem, daher eher Kaiserschnitt und ich soll mir jetzt nicht so einen Kopf machen, aber man liest nur schlechtes, gibt es jemanden unter euch die trotz Placenta Praevia eine problemlose Schwangerschaft hatte? Danke im Voraus für eure Antworten!! < 3 :)
Hello :)
Meine Gyn ist sich noch nicht so gaaanz sicher, ich hab das Screening erst in einer Woche. Ihre Tipps an mich (mit Erklärungsversuchen für deine)
1.) Bewegung ja - kein Sport. Eher "sanft" wie Yoga, nicht zu weit laufen. Kein "schweres" Heben, Wäsche ist okay - Einkäufe eher nicht. Sie meinte wortwörtlich zu mir " Ich weiss, Sie sind gewohnt viel unterwegs zu sein und sind sehr sportlich. Freunden Sie sich doch etwas mit der Couch an :)"
2.) Bin jetzt bei 19+4, noch nie Blutungen. Keine Unterleibsbeschwerden, ausser das Übliche (ziehen und ziepen mal)
3.) Ich bekomm nen Kaiserschnitt, aber den will ich schon seitdem ich weiss, dass ich Kinder will. Das hat aber ganz andere Gründe, die in meiner Vergangenheit liegen.
Ich hoff, mein Senf konnte dir etwas helfen
Danke für deine Antwort! Das hilft schon mal gut, ich hatte bisher auch keine Blutungen & hoffe das bleibt auch so .. Die Diagnose hat mich etwas verunsichert, ich wollte am Montag für 4 Tage wegfliegen (Besuch bei der Oma) und sowohl mein FA als auch der Pränataldiagnostiker meinten es ist kein Problem ich soll mich nur, auch im Urlaub schonen, aber denoch hat man jetzt so viele Gedanken im Kopf. Ich denke nur ich sollte meinen Ärzten vertrauen, nur diese Horrorstorys aus dem Internet verunsichern einen voll .. Danke für deine Tipps!!! < 3
Horrorstorys im Internet sind auch mein persönliches Kryptonit.... Man kann sich damit krass reinsteigern und Ängste über Dinge provozieren von denen man vorher nicht mal wusste dass es sie gibt.
Aber wenn zwei Ärzte dir das gleiche sagen solltest du einfach vertrauen, es wird schon alles gut
Schön, konnte ich dich ein wenig beruhigen! Ich fragte meine auch, ob ich noch ein paar Tage wegfliegen könnte. Nicht x Stunden, sondern einfach so 2,3 Stunden. Sie meinte, es sei gaaar kein Problem- solang mein Mann meinen Koffer nimmt :)