Monatsforum Juli Mamis 2023

Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Plan steht...Termin zur Einleitung fest

JuliBaby23

Beitrag melden

Wenn nicht übers Wochenende die Wehen kommen, heißt es Montag früh um sieben Check in zur Einleitung. Befund ist bei Muttermund 1cm offen, nur die Wehen fehlen, also sie müssen stärker werden und dann regelmäßig bleiben. Also eigentlich gute Voraussetzungen auch für die Einleitung. Also Daumen drücken dass die Wehen allein kommen und ich bald kuscheln darf, denn der Mini muss nicht seinem Papa nach eifern der war 14 Tage drüber bei seiner Geburt. Eipollösung wollten sie nicht machen wegen der Schmerzen, wo ich mir denk ist doch mein Ding. Aber ich hab keine Lust zum Diskutieren gehabt.


Anke768

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg


JuliBaby23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anke768

Danke dir...bin aber sehr froh dass ich mit einem guten Ausgangsbefund starten kann bzw. Vielleicht geht es auch ohne. Wie war dein Tag heute?


Anke768

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Ich hab gesagt, dass ich kein Gel mehr möchte. Die Hebamme hat mir dann noch einen Einlauf angeboten, ich bin nämlich auch noch schlimm verstopft, das habe ich dann gemacht, Verstopfung nach KS braucht niemand und vllt hätte es ja was gebracht. Sie hat mir auch angeboten heute Abend noch die Fruchtblase zu sprengen, so nach dem Motto "ist ja jetzt eh egal" aber das möchte ich nicht. Ob damit dann produktive Wehen kommen weiß man nicht und ich will dem Baby den Stress ersparen. Morgen (hoffentlich kommen nicht zu viele Notfälle dazwischen) KS und dann muss ich am Montag mal dringend nach Hause und wieder eine Mutter für meinen Ältesten sein. Ich hab in den letzten Tagen nur an mich selbst gedacht und nicht daran was das mit ihm macht seine Mama so lange nicht zu sehen. Mein Mann hat ihn gestern Vormittag nach hier gebracht und er weint wenn er mich sieht und will nicht auf meinen Arm. Mein Mann hat auch vorgeschlagen dass wir zusammen Mittagsschlaf im KH machen aber ich hab ihn gebeten zu fahren. Ich hatte nicht die Nerven mich um mein eigenes Kind zu kümmern. Ich frag mich manchmal wirklich was ich für eine Mutter bin. Mein Sohn hat unter dieser Schwangerschaft und den Stimmungsschwankungen sowie der Immobilität wirklich viel leiden müssen und ich muss mich so langsam endlich wieder zusammenreißen. Deswegen war ich auch eigtl so partout gegen den Kaiserschnitt, ich will wieder uneingeschränkt ich selbst sein, auch körperlich... Aber das ist jetzt halt so. Nach meinem ersten KS habe ich mich am nächsten Tag selbst entlassen, ich denke hier werden die mich auch nur noch bis Montag Nachmittag halten können, ich muss nach Hause.


JuliBaby23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anke768

Du bist eine tolle Mama für deine beiden Kinder was sollst du machen, wenn die Ärzte nicht wirklich mit dir gesprochen haben, wie der Fahrplan für die Einleitung bei dir ist. Glaub ich hätte auch alles abgelehnt außer den Einlauf, drück dir die Daumen dass du morgen kuscheln kannst und dann schnell zu deinem Mann und Großem nach Hause darfst.


Anke768

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Ja, was mich wirklich ärgert ist, dass die das morgen jetzt Wunschkaiserschnitt nennen... Weil ich ja theoretisch noch die Möglichkeiten xyz habe zum Einleiten und diese ablehne. Also ich mein ich hätte genug getan.. Ich hoffe bei dir läufts besser Aber ich bin halt auch wirklich ein Sonderfall, das muss man ja klar sagen


JuliBaby23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anke768

Wunschkaiserschnitt...ist nicht denen ihr ernst. Die haben dich in meinen Augen nicht über das komplette Vorgehen aufgeklärt und was die Schritte bei der Einleitung bei dir sind. Zwischenzeitlich haben sie dir ja in der gleichen Klinik gesagt du hast kein Fruchtwasser mehr. Ist alles nicht ganz optimal gelaufen auch von der Klinik aus und ganz ehrlich wie lang wollten die es noch ziehen auch mit dem Stress für dich und dein Baby.


Mephis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Ich wünsche dir Glück, dass es in den nächsten 2 Tagen von alleine los geht. Mein Arzt hatte bei mir vor 3 Jahren ungefragt eine eipollösung gemacht.. sogar 2x .. er wollte, dass das Baby kommt, da mein Blutdruck und Urin schlecht waren. Im Nachhinein bin ich fein damit und bitte ihn nächsten Donnerstag sogar darum, wenn es bis dahin nicht schon von selbst gekommen ist. Meine Hebamme erwähnte gestern auch, dass sie es macht. Finde ich immer noch besser als Medikamente. Schmerzen unter der Geburt hat man ja sowieso.


JuliBaby23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mephis

Ich hätte die Variante gern gemacht am Besten heut und dann mal schauen was passiert. Aber nee wollten sie nicht kann leider da niemanden zwingen, zu mal es auf dem Aufklärungsbogen zur Einleitung dort mit Stand. Bissl komisch warum lieber Medikamente genommen werden und nicht die Eipollösung... vielleicht ist dort morgen ne andere Hebamme beim CTG vielleicht macht die das ja