JuliBaby23
Ich bin happy mit dem Wechsel von der Ärztin sie hat sich heut richtig Zeit genommen. Sie hat nochmal wegen meiner Entzündung im Gebärmutterhals geschaut, da muss ich jetzt vaginal Tabletten nehmen. Damit soll unten rum, wieder alles ins Gleichgewicht kommen. Den pH-Wert hat sie bestimmt war auch super. Blut abgenommen für den zweiten Antikörper Test, den meine alte FA bisher nicht gemacht hat und dann wird noch der aktuelle Eisenwert bestimmt, nicht dass ich doch noch Eisentabletten nehmen muss. Sonst hat sie aufgrund der Größe vom Kleinen der heut auf 950g kam gesagt, sie möchte lieber einen großen Zuckertest machen. Heut war dann wieder mal die Erkenntnis wenige Millimeter beim messen, machen glaub ich extrem viel Gewicht aus. Hab mir aber auch gesagt lieber der Test als eine unentdeckte Diabetes, sie sagte halt sie mag den Kleinen Zuckertest nicht so gern. Dienstag gibt es Zuckerwasser
Beim nächsten Mal in vier Wochen wird dann der dritte große Ultraschall gemacht und ich glaub zusätzlich zu den Klinikärzten kann ich echt bei ihr drauf vertrauen, denn ihr Gerät war schon um einiges moderner wie bei meiner alten FA.
Und sie hat mich auch viel besser abgeholt, sie hat zwei Hebammen vor Ort und das gibt einem doch ein sehr gutes Gefühl.
Dann waren wir heut noch aufm Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht Beurkundungen lassen. Damit ist da auch ein Häkchen dran.
Achso wünsch euch allen schöne Ostern
toll das es dir dort jetzt so gut gefällt und du vorallem jetzt ein gutes und sicheres gefühl hast. Da fühlt man sich dann nicht mehr nur wie eine nummer die abgehakt wird.
Toll, dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst, das ist viel wert hm, meine kleine ist am mittwoch auf 1040gr bei 26+5 gekommen (72te perzentile) das hat aber niemand beunruhigt
Okay naja sie hat den Rumpf zweimal vermessen, nach der ersten Messung hätte der Kleine 1124g gehabt und nach der zweiten dann 945g. Glaub echt Millimeter machen schon ganz schöne viele Gramm aus. Zum Schluss bringt der Zuckertest mich nicht um und ich bin sicher es ist da alles gut
Auf jeden Fall ist angenehmer sie erklärt auch durchaus mehr und verleiht mehr Sicherheit
Freut mich sehr, dass du dich von der neuen Ärztin gut aufgehoben fühlst :).
Meine Babys wurden immer zu groß geschätzt. Das hat meine FÄ nie beunruhigt. Ich habe sie vor zwei Monaten gefragt, ob ich nicht evtl. Diabetes haben könnte, da die Babys so groß gemessen werden. Sie meinte, dass Zuckerbabys einen riesen großen Bauch hätten, der im Verhältnis zum Körper unproportional wirkt. Mein Zuckertest war vor zwei Wochen unaufällig.
Die beiden Babys wogen am 26+3 knapp 1100g. Die Ärztin hat auch mehrmals gemessen (macht sie immer) bis sie zu dem Ergebnis kam. Angesichts des Gewichts im Bauch und der Stärke der Tritte kommt mir das Gewicht realistisch vor
.
Vielleicht bist du oder der Papa einfach groß? :)
Nee sind beide keine Riesen mit beide jeweils 1,68m. Ich mach den Test und wenn der negativ ist umso besser. Nur der Kleine war halt in Summe zu groß für seine Woche und da hatte sie jetzt überlegt und möchte den nur zur Sicherheit machen. Soll mir recht sein. Wenn am Ende alles normal ist, noch besser dann ist er halt bissl größer zum Schluss am Ende genau vorher sagen kann es niemand wie groß und schwer die Kleinen sind.
Zahlt das denn die Kasse bei dir?
Sorry gar nicht gesehen, bisher muss ich es nicht selbst zahlen und wenn würde ich es auch zahlen. Kann aber sein durch die neue Ärztin und mit einem begründeten Verdacht, dass die Kasse zahlt.