xxLinaxx
Gestern Abend hab ich es mal wieder geschafft mich selbst verrückt zu machen. Ich saß auf dem Sofa und musste total doll Niesen (Danke Pollen). Das hält natürlich meinen Beckenboden nicht aus und dann geht immer etwas Urin mit. Sorry für die TMI. Ich dachte auf jeden Fall trotzdem irgendwie, mache ich mal lieber einen PH Test, nicht dass es vielleicht doch Fruchtwasser war? Eigentlich viel zu früh und total unsinnig. Aber ich war schon irgendwie ziemlich müde. Dann habe ich eins von meinen Teststäbchen genommen und da war der pH-Wert einfach gar nicht gut. Sah irgendwie so ein bisschen aus wie um die fünf, aber mit noch ein bisschen dunkleren Flecken. Vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen. Ich hatte den Abend vorher so ein Kadefungin3 Zäpfchen (gegen Pilz) benutzt, das kann ja vielleicht auch den pH-Wert ins Negative verändert haben oder? Ich wünschte ich hätte den Test nicht gemacht jetzt mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen. Seitdem gab es aber auch keinen Flüssigkeitsabgang mehr, außer natürlich das blöde Zäpfchen. Mich nervt sowas so - denkt ihr die Pilzkur (also die Rückstände davon) könnten den PH so beeinflusst haben? Das beim Niesen war ja eigentlich 100% mein schwacher Beckenboden und kein Fruchtwasser.
Wenn du direkt nach Urinabgang testest, ist es oft verfälscht. Auch das Zäpfchen kann einen Ph Wert um die 5 verursachen. Deshalb sollte man nach Abschluss der Behandlung auch eine Milchsäurekur machen.
Fruchtwasser kann man nur in der Klinik sicher ausschließen, aber es würde definitiv immer wieder tröpfeln. Wenn gar nichts mehr war, ist sicher alles super.
Ein so früher Blasenriss/-sprung hat ja eine Ursache - Keime, Wehen, zu kurzer Gmh usw. Das trifft ja bei dir alles nicht zu. FW wäre vom PH Wert übrigens auch ca. eine 7 (blau).
Ich hab mich auch schon mal total verrückt gemacht, weil bei mir sogar Urin blau zeigt. Ist wohl recht basisch. Ich kenne diese Panik also und messe deshalb nur noch Sonntags, mindestens 30 Minuten nach dem letzten Toilettengang.
Alles Liebe!
Hey!
Ich kenne diese unbegründete Angst auch sehr gut, vor allem seitdem ich das erste Mal Zäpfchen genommen habe
Da ich damals bei einem Spätabort in der 18. SSW schon mal einen Blasensprung hatte, weiß ich ja eigentlich wie es sich anfühlt wenn FW rausläuft... denn man kann es dann wirklich nicht mehr aufhalten und selbst bei einem Riss würde es sicher ständig tröpfeln und deine Hose nass werden.
Schließe mich meiner Vorrednerin auch an: direkt nach einer Kur den PH-Wert testen, verfälscht die Ergebnisse und z.B. auch einen Abstrich!
Also mein erstes Kind kam nach Blasensprung, du merkst ob es Fruchtwasser oder Urin ist... Und ich denke auch dass das Zäpfchen den Ph beeinflussen könnte