Monatsforum Juli Mamis 2023

Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Meri-mama

Beitrag melden

Hallo zusammen, Ich war auf der Suche nach einem passenden Namen für meine Tochter und bin nach langem Suchen auf Kayla gestoßen. Ich habe mich in diesen Namen verliebt und mag keinen anderen Namen außer diesem Namen. Aber ich habe kürzlich festgestellt, dass dieser Name auch der Name einer Schweineart ist. Obwohl sein Name anders geschrieben wird, werden sie gleich ausgesprochen. Jetzt möchte ich wissen, ob das Risiko wirklich hoch ist, wenn ich diesen Namen für meine Tochter wähle oder nicht. Weil sie in Zukunft möglicherweise in der Schule wegen ihres Namens gelobbt wird. Ich bin wirklich verwirrt. Kayla: Mädchenname Keiler: Männlicher Wildschwein


Mephis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meri-mama

Die Assoziation hatte ich jetzt nicht. Wenn dir der Name gefällt, dann wähle ihn. Er ist dich durchaus vergebbar. Bis ein Kind die Namensgleichheit kennt ist es mindestens auf der weiterführenden Schule. Bis dahin ist der Name doch etabliert.


Fesofien

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meri-mama

Hi, ich schließe mich dem an. Finde es auch nicht schlimm. LG


Majria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meri-mama

Hi, Mir wäre die Assoziation jetzt auch nicht in den Sinn gekommen. Ich hätte/ würde den Namen jedoch auch automatisch englisch aussprechen, also [keyla]. Wenn du es eingedeutscht aussprechen möchtest, würde ich jedoch gerade bei Kindern/ Jugendlichen nicht ausschließen, dass sie auf diesen Zusammenhang kommen. Und ich glaube, dass ist für kein Mädchen angenehm, wenn sie als männliche Sau gehänselt wird. Also mein Fazit: schöner Name, würde ihn aber nur im Original vergeben!


Lalilu.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meri-mama

Ich muss ehrlich sagen dass ich den Namen an sich schön finde aber allein aus diesem Grund schon nicht vergeben würde. Mir persönlich wäre das Risiko einfach zu hoch dass ich meinem Kind damit eine „Last“ anbinde.


Taja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Ich finde den namen auch sehr schön. Hätte nicht an keiler gedacht. Und btreffend mobbing, da sind kinder sehr kreativ umd wenn sie was finden wollen machen sie aus jedem namen was. Ich heiße tanja und wurde gerne tanga genannt. Glaube nicht das meine eltern das auf dem schirm hatten. Wenn es nicht ein name isr wie enis, wo ich und viele andere vlt sofort an das geschlechtsteil eines mannes denken würde ich den namen nehmen. Schließe mich aber dem an das ich eher keyla statt kayla nehmen würde. Falsch ausgesprochen wird es dann wahrscheinlich trotzdem manchmal, aber es hört sich nicvt genauso an wie keiler.