Monatsforum Juli Mamis 2023

Ich fühl mich verarscht...

Ich fühl mich verarscht...

User-1752143213

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Wie ihr im Titel schon seht fühle ich mich verarscht. Ich hatte heute von einem Moment auf den nächsten alle 5 Minuten wehen. Jedenfalls hab ich vorher nichts wahrgenommen. Das ganze ging fast ne Stunde. Dann waren es plötzlich nur noch alle 20 Minuten, dann alle 30 Minuten..... Und irgendwann waren die wehen weg. Ich meine... Sollte die Reihenfolge der Abstände zwischen den wehen nicht eigentlich umgekehrt sein? LG Cora


Dani89w

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1752143213

Warum und von wem fühlst du dich jetzt verarscht? Was ist daran so schlimm?


Melucinda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1752143213

Das sind wahrscheinlich senkwehen. Man sagt ja auch immer, dass man in die wanne soll, wenn man nicht sicher ist. Werden die wehen stärker, sind es Geburtswehen. Werden sie schwächer, dann wahrscheinlich senkwehen


User-1752143213

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Den Rat mit der wanne würde ich unheimlich gerne befolgen. Aber leider haben wir keine. Bei dem starken Druck nach unten den ich bei den alle 5 Minuten wehen hatte werden es möglicherweise tatsächlich senkwehen gewesen sein. Ich frag mich nur wo sich das ganze noch hinsenken soll. Wenn die Geburt losgeht muss ich bestimmt nur ein paar mal Husten und das kind ist raus. Wären die Abstände der wehen groß angefangen und immer kleiner geworden wären wir wahrscheinlich bald losgefahren. So fand ich das irgendwie seltsam.


Chailotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1752143213

Alles normal Es gibt eben so Weher, die wehen wochenlang vor sich hin. Bin ich auch. Das ist meist auch Übung. Warmes Duschen reicht übrigens auch, braucht nicht zwingend eine Wanne. Ich glaube nicht, dass du noch extrem weit von der Geburt entfernt bist, aber man weiß nie. Eins kann ich dir sagen - die Geburt verpasst du nicht und sie fällt dir auch nicht versehentlich beim Husten raus. Das dachte ich damals auch, weil auch ewig offener Muttermund und Wehen, aber die Eröffnungsphase hab ich tatsächlich verpennt. Nur danach gings rund bis die Erbse raus war.


User-1752143213

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chailotta

Die Eröffnungsphase verschlafen wäre toll. Aber nur wenn ich es vor den presswehen ins Krankenhaus schaffe. Bei mir weht es aktuell immer öfter vor sich hin. Vor 3 Wochen war es so etwa eine Nacht die Woche. Jetzt sind wir schon bei 2 nächten. Und tagsüber merk ich es manchmal auch. Dass ich noch weit von der Geburt weg bin glaub ich tatsächlich auch nicht. Aber man weiß ja nie.