Mephis
Yippie.. Heute hatte ich Vorsorge beim Frauenarzt. Bisher stand ja immer noch Beckenendlage im Raum. Die letzten zwei Wochen hatte ich aber tatsächlich nichts mehr unternommen um das Baby zur Drehung zu bewegen. Irgendwie dachte ich, dass es sich schon gedreht hatte, außerdem war die indische Brücke maximal unangenehm im unteren Rücken. Ganz sicher wie es liegt war ich mir zuletzt aber nicht, da ich die Bewegungen eher überall spüre, jetzt gerade wieder eher in der Leiste. Der Arzt konnte durch Abtasten die Lage nicht genau bestimmen und hat dann doch noch einen Ultraschall gemacht. Darauf hatte ich spekuliert. Und siehe da, es liegt in Schädellage. Somit kann ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, vorausgesetzt es kommt ab der 37. SSW. Mein Gebärmutterhals hat sich mittlerweile auf 1,5 cm verkürzt, Muttermund noch zu. Es sieht also alles super aus. Diese Werte hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch zu der Zeit.
Das liest sich ja super herzlichen Glückwunsch
Das klingt ja super!!!!! Aber ist das schlimm mit den 1,5 cm??!
Mein Arzt fand die 1,5 cm nicht schlimm. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es zu dem Zeitpunkt auch so. Da bin ich einige Zeit mit leichten geöffneten Muttermund rum gelaufen. Letztens kam die kleine dann nach eipollösung in der 39. SSW. Sollte es vor der 37. SSW los gehen, müsste ich noch ins andere Krankenhaus, aber erstmal sieht es nicht danach aus. Er sagte wir sehen uns in zwei Wochen
Na das klingt doch recht gut Meine Freundin MUSS liegen, weil ihrer bei 3 cm ist und er sich innerhalb von 4 Wochen von 5 auf 3 verkürzt hat. Sie darf so gut wie gar nix mehr machen. Ist allerdings auch „erst“ in der 24. Woche. Da möchte man sich kein Risiko eingehen.
Klingt super Freut mich sehr, dass das Würmchen noch gedreht hat! Wann ist dein ET? Bist ja auch recht weit hinten Julibus.
ET wäre der 29.7 Damit bin ich fast das Schlusslicht im Bus. Ich hoffe aber auf eine Entbindung ab dem 17.7
Das klingt toll :)) drücke dir die Daumen !!