Monatsforum Juli Mamis 2023

HCG steigt nicht... trotz Herzschlag

HCG steigt nicht... trotz Herzschlag

Nessie1206

Beitrag melden

Hallo erstmal. Ich bin aktuell bei 7+2. Letztes Wochenende fingen Blutungen an. Nicht viel aber eben jeden Tag, vorallem immer morgens (abends ist nichts mehr). Und sind auch aktuell immernoch da. Aktuell etwas weniger. Ich war im Krankenhaus, da war alles ok. Arzt meinte abwarten. Bin dann am Montag zu meiner neuen Frauenärztin, die meinte gleich sehr böse die Fruchthöhle wäre nicht rund. Es wird eh eine Fehlgeburt. Sie hat dann HCG abgenommen und zwei Tage später wieder. Da sie aber so garstig war, bin ich am Montag noch zu meiner alten Frauenärztin. Sie schaut im US und sieht ein zeitgerechtes Kind mit Herzschlag. Gab mir Utrogest und meinte in der Gebärmutter wäre keine Blutung. Jetzt hab ich heute bei der neues angerufen wegen den Blutwerten. Antwort: Die Werte sind nicht gestiegen, sie haben eine Fehlgeburt, bitte holen sie sich die Überweisung zur Ausschabung. Also wieder sehr freundlich. Auch als ich fragte ob man nicht erstmal eine Tablette geben könnte, meinte sie wehement nein. Könnt ihr mir vlt weiter helfen?


Fuchsi1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessie1206

Hey, ich bin aus dem Juni, aber möchte dir gern was dazu schreiben: Erst mal tut es mir leid, dass du nun eine so blöde Erfahrung machen musst! Also ob es nun eine FG wird oder nicht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber du musst keine Ausschabung machen lassen und schon gar nicht jetzt. So lange du keine Probleme bekommst mit starken Schmerzen, heftigen Blutungen und Fieber kannst du auch abwarten. Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage oder eine Woche warten und dann definitiv nochmal wo anders hingehen. Deine neue Frauenärztin und du scheint ja kein gutes Match zu sein. Kannst du nochmal zum alten? Nimm dein Progesteron, ruh dich gut aus und dann lass, wenn's zwischenzeitlich keine großen Probleme gibt, in einer Woche nochmal mit dem Ultraschall schauen, was los ist. Dass das HCG nicht steigt ist leider kein gutes Zeichen, aber du musst nicht sofort handeln und irgendwas machen, sondern kannst abwarten. Alles Gute dir!


User-1752143213

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessie1206

Guten Morgen Nessie, Da die war ja wirklich unheimlich freundlich... Ich würde an deiner Stelle auch erstmal abwarten. Ich hatte ganz am Anfang auch schmierblutungen. 3 Tage lang. Da dachte ich auch, dass es jetzt vorbei ist. Dann hab ich cyclogest vaginalzäpfchen (ist dasselbe wie utrogest) bekommen. Und nach 2 Einnahmen war das dann weg. Warte ab. Und geh lieber zu deiner alten Gynäkologin. Oder zu wem anders. Aber nicht nochmal zu der unfreundlichen. LG Cora


Julie1302

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessie1206

Hey das ist wirklich sehr unemphatisch von deiner Gyn, solange du einen Zeitgerechten Embryo mit Herzschlag hast der an der Richtigen Stelle sitzt, machst das was deine alte Gyn gesagt hat, ruh dich aus, schick alle positiven Gedanken zu deinem Bauchzwerg, glaub an das Kleine. Niemals würde eine Klinik in der jetzigen Situation eine Ausscharbung machen. Hat deine Gyn ein zweites Mal HCG abgenommen, den ein einzelner Wert sagt nicht viel... Und es heißt bei einem Embryo mit Herzschlag zählt erstmal das und nicht das HCG. Drück euch fest die Daumen und alles Gute für den Verlauf


mäuschenhh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessie1206

Hey, es tut mir schrecklich leid für deine Situation. Die Ärztin würde ich allein wegen ihres unempathischen Auftretens wechseln. Und ich würde auch ihrem Rat nicht folgen, sondern erstmal abwarten. Gut, dass du dir eine zweite Meinung geholt hast und dass diese ganz anders aussieht! Ich selbst hatte zweimal starke Blutungen in der 8. und 9. SSW. Mein HCG Wert wurde aber nicht gemessen. Meine FÄ sagte, sie messt diesen nicht, solange die Entwicklung des Babys zeitgerecht ist, es sei nicht notwendig. Solange das Herz schlägt und das Baby sich gut entwickelt, ist alles gut. Natürlich konnte sie mir nicht versprechen, dass alles gut bleiben wird, aber diese Angst hatte sie mir zumindest nicht gemacht. Ich wünsche dir vom Herzen, dass dein Baby sich weiter gut entwickelt und du einen Arzt oder eine Ärztin findest, bei dem oder der du dich gut aufgehoben fühlst! Fühl dich gedrückt!