Monatsforum Juli Mamis 2023

Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Anke768

Beitrag melden

Ich dachte den ganzen Winter ich hätte einfach Dauerschnupfen, aber nein, es scheint ein Schwangerschaftssymptom zu sein Ich schlafe ja eh schon sehr schlecht und das hilft auch nicht wirklich weiter Die Zeit mit einem Neugeborenen ist hart, gerade in Bezug auf Schlaf und Stillen. Aber ich freue mich echt darauf dass ich zumindest weniger Beschwerden haben werde während ich nicht schlafen kann.


anja&die****

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anke768

Ja, ich hatte das seit der 12./13.SSW. Meine HÄ hat mir Budes Nasenspray verschrieben. Das hilft wirklich gut. Jetzt wende ich es nur noch sporadisch an, wenn garnix mehr geht. Vielleicht wäre das ja was für dich. LG


mäuschenhh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anke768

Oh ja, die ganze Schwangerschaft lang. Nasenbluten dazu auch noch. Das hatte ich auch in der ersten SS .. ich wache immer mit trockenem Mund auf, weil ich wohl nachts durch den Mund atme :(. Diese Nacht musste ich wieder zum Nasenspray greifen (mit Meersalz, in der SS unbedenklich).. aber das ist tatsächlich das harmloseste Symptom. Ich freue mich ebenso sehr, wenn mein Körper nicht mehr so fremdgesteuert wird .


Chailotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anke768

Hier ich! Auch etwa seit dem 2. Trimester. Meine FA meinte es ist tatsächlich Schwangerschaftsschnupfen. Das gibt es. Wenn ich es gar nicht aushalte, nehme ich auch mal Kindernasenspray. Allerdings sind meine Nebenhöhlen auch so eng, dass ich sonst extreme Schmerzen kriege und absolut keine Luft. Bei mir ist es auch vorwiegend Abends/ Nachts. Meine Schwägerin hat deshalb die ganze Ss über Nasenspray genommen, kaum war das Baby raus, war die Nase wieder frei. Ich quäle mich aber lieber als ständig Nasenspray zu nehmen. Ich spüle sehr oft mit NaCl in einer Nasendusche. Das hilft meist gut.


DoroU85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anke768

Hallo aus dem letzten April, ja, das hatte ich die ersten fünf Monate. War super ätzend ! Ich habe mir damit beholfen, dass ich so Anti-Schnarch-Pflaster für die Nase besorgt habe und damit dauerhaft rumspaziert bin. Dadurch war es etwas besser. Abschwellendes Nasenspray soll man ja generell leider nur kurz nehmen, sonst gewöhnt sich die Nase zu sehr daran (Nasic kann ich zum Beispiel gar nicht mehr benutzen, weil meine Nase so sehr darauf abfährt ). Seit der Geburt habe ich aber auch weiterhin immer wieder mit einer verengten Nase zu kämpfen, so dass ich häufig gefragt werde, ob ich verschnupft sei. Muss echt mal zum HNO-Arzt, um zu klären, ob nicht noch was anderes dahintersteckt. Jedenfalls also ja, ist so eins von den Schwangerschaftssymptomen, von deren Existenz man vorher nie was wusste ... Hoffentlich kriegst du bald wieder besser Luft!!