Biene11880
Wie steht ihr zu diesem Thema? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich vollständig auf färben verzichtet, mur getönt. Meine Frisörin meinte das die Farben generell nicht mehr so aggressiv sind wie noch vor ein paar Jahren. Ihr Argument: wenn es so gefährlich noch wäre dann würde jede Kollegin sofort ins BV geschickt werden und nicht bis zum Schluss arbeiten gehen. Diesmal bin ich mir unschlüssig... Wie handhabt ihr das in der nächsten Zeit?
Ich lasse weiterhin färben. Nur beim Friseur und mit etwas größeren Abständen. Meine Haare sind bzw. waren von Natur aus sehr dunkelbraun und genau diesen Ton lasse ich seit ein paar Jahren färben, weil sie inzwischen wirklich sehr grau sind. Wenn ich jetzt aufhöre gibt es wirklich einen extrem hässlichen Ansatz in Grau, den ich nicht dauerhaft ertragen kann. Bin ja jetzt eh schon eine eher ältere Schwangere mit 42 und möchte einfach nicht noch älter aussehen. Aber ich habe auch echt lange überlegt. In den früheren Schwangerschaften hatte ich das Problem einfach noch nicht. Man liest im Netz überall, dass es keinerlei Nachweise von schädlichen Einflüssen auf das Kind gibt. Zumindest soll es unproblematisch sein, wenn man in Deutschland zugelassene Farben verwendet (Friseur hat auch nur solche). Man soll keine Farben billig im Ausland bestellen.
Habe in meiner ersten SS auch auf färben/Tönen verzichtet. In der jetzigen SS ging ich ab der 13. SSW wieder zum färben. Ich lasse mir auch die Längen blondieren, sehen keine Grund warum es schädlich sein sollte. Aber ist jedem seine Entscheidung. Bin in der 36 ssw und das Kind ist super entwickelt, bisher auch keine Auffälligkeiten oder Fehlbildungen.
Ich würde so gern wieder meine Strähnchen machen lassen. Aber ich traue mich einfach nicht . Vermutlich ist es aber nicht sonderlich schlimm würde ich sagen. Wie bekommen unendlich viele Umweltgifte ab und machen uns darüber ja auch keine Gedanken...
Guten Abend
Ich hab ganz frisch erfahren dass ich schwanger bin - und das nur wenige Tage vor meinem Friseurtermin! Hab dann extra meinen sehr kompetenten Gyn angerufen und ihn um seine Meinung gebeten. Sein Fazit: Ganz Färben, nein, Strähnen, ja. Ich bin dunkelblond und bekomme alle drei Monate blonde Strähnchen rein. Hab mit meiner Friseurin telefoniert, ihr von der SS erzählt und sie hat die Strähnchen einfach ein bisschen weiter unten angesetzt als sonst. Mache ich auch in den nächsten Monaten so
Beste Grüße!