Monatsforum Juli Mamis 2023

Fieber und Schüttelfrost

Fieber und Schüttelfrost

Mejuna

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme Schmerzen, konnte mich kaum drehen. Ich pumpe ab und kann nur rechts anlegen, links geht gar nix. Das ist auch die „böse“ Brust. Nachmittags hab ich mich wieder hingelegt, wieder Schüttelfrost und 38,4 Fieber (ich hab sonst nie Fieber). Ich fühle mich so bescheiden… hab jetzt zwei Paracetamol genommen. Ich muss die kleine ja versorgen. Wenn es morgen nicht besser wird, muss ich wohl zum Arzt. Würdet ihr zum Hausarzt oder zum Frauenarzt? Ich „hoffe“ eher auf ne Mastitis als dass irgendwas mit dem Kaiserschnitt ist. Ich möchte mich gefälligst fit fühlen, es ist so schon anstrengend, auch wenn sie ein kleiner Engel ist. Meistens Ok… Jammerpost Ende!!


atasti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mejuna

Klingt nach einer klassischen Mastitis. Ich würde morgen so bald wie möglich zum Hausarzt. Hast du eine Nachsorge-Hebamme?


Mejuna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von atasti

Mit der Hebamme sind wir schon „durch“. Hatte am Montag ihren letzten Besuch. Sie meinte zwar, ich kann sie jederzeit anrufen, wenn was ist, aber ein Arzt kann halt auch was verschreiben, damit es besser wird. Ich hoffe, heute Nacht finde ich etwas Erholung! Da muss der Vater ran.


Levalva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mejuna

Ruf am besten direkt eine Stillberaterin an. Hast du einen Kontakt, an den du dich wenden kannst?


User-1750839412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mejuna

Normal kannst du deine Hebamme später immer noch kontaktieren, vorallem wenn du stillst hast du da noch Betreuung. Sie kann das auch mit der Krankenkasse abrechnen.


User-1750839412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mejuna

Was macht dein Wochenfluss? Kann auch von da kommen. Lass es zeitnah abklären.


Mejuna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750839412

Ich war heute beim Arzt. Fieber ist heute Nacht nochmal richtig gestiegen. Es wurde auch Blut abgenommen, ich hab ne Entzündung. Soll jetzt die Nacht abwarten, ob es besser wird (viel Ruhe, schlafen, Quarkwickel) und wenn nicht, soll ich das verschriebene Antibiotikum nehmen… Bisher hab ich nur noch erhöhte Temperatur, aber schlimmes Kopfweh. Das macht mich wahnsinnig! Aber immerhin keine 39 grad Fieber mehr…


Tritrarullala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mejuna

Hatte ich in Woche 2 oder 3 auch für 2 Tage, dann war der Spuk wieder vorbei. Hier auch zeitgleich mit schmerzender Brust. Kann die Nachsorgehebamme nicht kommen?