Lalleworld
Hallo zusammen,
Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz schlimm, der Arme wird wach und fängt sofort an zu schreien und krampft zusammen. Stillen funktioniert auch nicht gut weil er gerade dann so doll Bauchweh bekommt und nicht in Ruhe trinken kann. Wir haben ihm schon ein paracetamol Zäpfchen gegeben aber habe das Gefühl das wirkt nicht so richtig. Er schläft auch ganz viel aber wenn er wach ist schreit er halt vor schmerzen Er tut mir soo Leid. Ich zweifle mittlerweile daran ob es die richtige Entscheidung war. Hab auch gelesen, dass diese rotaviren Impfung zu langfristigen Verdauungsstörungen führen kann… Habe jetzt echt Panik, da er damit sowieso Probleme hat und öfter mal weint beim pressen.
Könnt ihr mich beruhigen? Oder habe ich einen Fehler gemacht ?
Bin total fertig
Hallo! Meine Kleine hat die Rotavirus Schluckimpfung in der 7. Lebenswoche bekommen und gut vertragen. Sie hat etwas mehr gepupst als normal und der Stuhl war ein paar Tage etwas grünlich, aber sie hat nicht mehr geweint oder hatte merklich Schmerzen. Sie isst aber ein Flaschenbaby. Die zweite Schluckimpfung bekommt sie Mitte September. Die erste 6fach, dann bei der nächsten Muki-Pass Untersuchung voraussichtlich im Oktober. Also nicht mehrere Impfungen auf einmal.
Hallo, meine kleine hatte am Montag die 6fach plus rota plus pneumokokken. Sie tat mir auch elend leid, hat auch immer Probleme mit Blähungen und Bauchschmerzen. Es hat zwei Tage gedauert in denen sie viel geschlafen und kaum was gegessen hat, dann war es aber auch wieder vorbei. Wir hatten zwischendurch ein Kümmel Zäpfchen gegeben. Ich hatte wegen rota auch überlegt, da sie aber sehr wenig Gewicht hat, dachte ich mir, wenn es sie erwischt dann wird es bestimmt problematisch. in 4 Wochen ist dann die nächste Runde, da darf Papa aber mit, das Geschrei mit zwei spritzen und schluckimpfung tut im Herzen weh
Oh, sind das so viele Spritzen? Das tut einem ja im Herzen weh.
Eine die pneumokokken und die andere die 6fach
Bin gespannt wie es bei uns läuft, haben am 05.09. Termin zur U3 nach sieben Wochen. Meine Ärztin mag die Kinder nicht eher untersuchen und ich bin gespannt ob sie da gleich die ersten Impfungen durch zieht.
Ich denke nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Impfungen sind wirklich lebensrettend und nur in extrem seltenen Fällen hat man Nebenwirkungen. Aber es ist natürlich echt nicht schön, wenn das eigene Kind so leidet. Uns steht es auch noch bevor und laut unserem Arzt bekommt er auch die 6-Fach Impfung und Rotarvirus auf einmal. Ich bin gespannt wie er es verträgt. Wisst ihr eigentlich ab wann die Kinder gut geschützt sind? Erst wenn sie alle Impfungen haben oder bereits ab der ersten Keuchhusten-Impfung?
Fehler würde ich so nicht sagen - eher Erfahrung Leider wird dir noch öfter passieren dass dein Kind Schmerzen und Unwohlsein hat und du einfach nichts machen kannst Wir haben sehr sehr schlechte Erfahrungen mit der Rota Impfung gemacht, den Bericht dazu erspare ich dir Vllt überlegst du dir vor der 2. Impfung ob du sie wirklich machen willst, nicht wegen der Bauchschmerzen, die vergehen auch wieder Sondern wegen der allgemeinen Sinnhaftigkeit Es gibt sooo viele Magen darm Viren gegen die man nicht impfen kann, da müssten die Kinder dann ja auch durch falls es sie erwischt Für mich persönlich ist die rota Impfung wegen der schlechten Erfahrung beim ersten Kind ausgeschlossen für unser 2. Kind Aber das muss jeder selbst wissen Ansonsten bin ich absolut pro impfen, wie gesagt, die normalen Impfreaktionen sind auch ganz schnell wieder vorüber und vergessen
Darf ich dich trotzdem fragen wie deine Erfahrung mit der Rotarimpfung sind? Meine Hebamme ist auch total dagegen, auch wg tw Wesensveränderung und wochenlangem Durchfall. Denn das sei ein Lebendimpfstoff?!?
Heute geht’s ihm doch bestimmt schon besser, oder? Ich würde nur nie mehr 3 Spritzen plus die Schluckimpfung auf einmal mit 7 Wochen geben, wie das echt bei unserer ersten Tochter gemacht wurde. Ja, der Kinderarzt hat 6-fach, Rotaviren, Pneumokokken und Meningokokken AUF EINMAL geimpft. Unsere Tochter hatte etwas Fieber und hat einen ganzen Tag nur geschlafen, wurde kaum wach zum füttern, ich hab mir so Sorgen gemacht! Am nächsten Tag war aber alles vergessen. Und bei der zweiten Tochter haben wir Meningokokken dann extra geben lassen, das war besser. Die ersten beiden Kinder sind jetzt „durchgeimpft“ mit allem, was so geht bis zur Grundschule und haben alles gut vertragen. Der Kleine kriegt also auch alles, aber zwei Spritzen plus Rota beim ersten Mal muss reichen.
Als Nebenwirkung der Impfung kann es zur Darminvagination kommen. Bei schrillem Schreien mit Anziehen der Beine, Erbrechen oder blutigem Stuhl solltest du das Kind sofort notfallmäßig vorstellen. Hoffe natürlich, dass das nicht der Fall ist und es inzwischen besser geht!