Monatsforum Juli Mamis 2023

Corona Angst

Corona Angst

Clea81

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, mein Partner hat Corona und ich denke, dass ich bestimmt in 2,3 Tagen auch positiv bin jetzt habe ich gerade rum gegoogelt, ich weiß soll man nicht, aber ich mache mir große Sorgen die früh Geburten rate ist stark erhöht ebenso die Zahl der stillen Geburten etc. Ich Dreh durch... Davon das wir in urlaub fahren wollten mal abgesehen. Habt ihr erfahrungen mit corona in der ss?


JuliBaby23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Clea81

Ich selber hab zum Glück keine Erfahrung, weiß aber von der Cousine meines Freundes die hatte letzten September Corona und der kleine Mann kam im Dezember einen Tag nach dem ET gesund zur Welt.


Fesofien

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

ich hab nur mal gelesen das corona wärend der zeugungszeit problematisch sein kann. Es soll dann wohl immer mal wieder vorkommen das die Plazenta unzureichend gebildet wird. Wenn man mal ließt, wieviele allein hier immer wieder von corona berichten und nie was negatives raus kam, dann glaube ich braucht man sich keine so grossen Sorgen machen.


xxLinaxx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Clea81

Ich hatte vor vier Wochen Corona. Meine Gyn meinte, jetzt sei man da schon deutlich entspannter bei Schwangeren. Zu empfehlen wäre nur eventuell ein weiterer Doppler irgendwann im dritten Trimester. Sie sagte zu mir, in der ganzen Pandemie habe sie ambulant keine Patientin und Baby erlebt, die durch Corona gefährdet gewesen sein. Vielleicht beruhigt es dich etwas. Ich mache mir gerade wirklich keine Sorgen


mamileinchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Clea81

Hallo! Ich hatte in der 19. Woche Corona, dem Baby geht es gut. Ich muss aber seit der 25. Woche alle 2 Wochen zur FA zur Kontrolle, da wird ein Doppler-US gemacht und geschaut, ob alles gut versorgt wird und sie gut wächst. Aber ich soll mir keine Sorgen machen. Ich werde jetzt nur genauer überwacht. Meine Schwägerin hatte in der Schwangerschaft 2 mal Corona, im ersten und im dritten Trimester. Die Kleine kam gesund zur Welt. Also selbst wenn du dich ansteckst, musst du dir keine Sorgen machen. Es hatten schon sehr viele Schwangere Corona und den Babys geht es gut.


Chailotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Clea81

Meine große Tochter hat letzte Woche auch Corona mit heim gebracht. Sie ist bereits wieder negativ und keiner der anderen Familienmitglieder hat etwas abbekommen. Sie saß 2 Tage niesend und schniefend neben mir auf dem Sofa bis sie überhaupt positiv war. Bei uns ist es allerdings nicht die Erstinfektion, die hatten wir letztes Jahr. Seit Omikron gab es diese gefürchteten Komplikationen bei Schwangeren wohl nicht mehr bzw. nur bei intensivpflichtigen Patientinnen, die Sauerstoffmangel und hohes Fieber hatten. Diese „Studien“ hinken generell sehr, da die betroffenen Frauen im Falle von Frühgeburtsbestrebungen oder einer Totgeburt immer in eine Klinik mussten und dort dann immer getestet wurde und vieles deshalb zufällig erfasst wurde. Alle anderen Schwangeren wurden ja nicht erfasst und somit sind die Prozentsätze kaum zu interpretieren. Davon mal abgesehen kenne ich mindestens 10 ehemalige Schwangere aus dem Umfeld, die während der Ss zum ersten Mal Corona hatten, auch mit starken Symptomen und dazu ungeimpft waren und absolut alle Babys kamen reif und gesund zur Welt. Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst, aber wenn du es doch kriegst, dann gutes Durchkommen! Alles wird gut!


Clea81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chailotta

Vielen Dank euch ich hoffe dass ich verschont bleibe, aber irgendwie glaube ich es nicht. Jetzt habe ich gleich Termin bei der pränataldiagnostik, weil man beim zweiten großen Ultraschall nicht alles gesehen hat. Die Aufregung geht weiter


Soonbeamother

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Clea81

Die Ärztin im Krankenhaus meinte zu mir da ginge es ums erste Trimester weil ich jetzt au im Januar/Februar Corona hatte und bis jetzt ist der kleine fit und aktiv